Die männliche B-Jugend sieht sich in dieser Saison mit der großen Herausforderung konfrontiert, in der Württembergliga mit einem kleinen Kader gegen sehr gute Gegner  bestehen zu müssen. In die letzten Spiele gegen Bargau/Bettringen, Wangen und Blaustein ging die Mannschaft mit jeweils nur einem Auswechselspieler. Auch unsere C-Jugendspieler mussten zum Teil mit aushelfen, um überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufstellen zu können.

Dennoch ist es unserer Mannschaft in jedem der letzten Spiele gelungen,  die ersten 30 bis 40 Minuten mit der jeweils anderen Mannschaft ebenbürtig zu sein. Im Gegensatz zu den Gegnern, die mit einer vollen Bank durchwechseln konnten, mussten unsere Jungs aber immer voll durchspielen, sodass sich Mitte der zweiten Halbzeit der Kräfte- und Konzentrationsverschleiß zeigte. Verletzungen und Zeitstrafen konnten dann auch nicht mehr kompensiert werden. Im Ergebnis wurden die Spiele im Verlauf der zweiten Halbzeit verloren und das Team rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab. Um in der Württembergliga bestehen zu können braucht es eben nicht nur eine gute Mannschaft, sondern auch eine ausreichende Kadergröße.

Dennoch geben die Jungs von Spieltag zu Spieltag alles, um aus dieser Situation das Beste zu machen. An diesem Wochenende ist in Ravensburg der ungeschlagene Tabellenführer aus Hard zu Gast und es wird sicher wieder hochklassiger Jugendhandball in unserer Kuppelnauhalle zu sehen sein.