RAMS NEWS (GN) – In einer insgesamt einseitigen Partie gewannen die Ravensburg Rams ihr Heimspiel gegen Gerhausen 2 auch in der Höhe mehr als verdient mit 37:22.
Der Knoten in der zuletzt doch schwächelnden Offensive platze vor allem in der 2. Halbzeit. Bis auf den verletzten Lukas Häfele konnte das Trainergespann Ober/Herter auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Rams kamen gut in die Partie, die Körpersprache stimmte und man merkte der Mannschaft den Siegeswillen an. Nach 10 Minuten konnten die Rams Dank Patrik Häffner und Julian Langlois eine 4 Toreführung zum 8:4 herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit gingen die TSBler fahrlässig mit einigen Chancen um und die wurfgewaltigen Rückraumspieler der Gäste überraschten das ein ums andere Mal die Defensive der Rams. So konnte Gerhausen den Anschlusstreffer zu 12:11 verbuchen, was den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelte. Die Rams konnten aber den alten Abstand von 4 Toren bis zur Halbzeit wieder herstellen (16:12).
Die 2. Halbzeit war dann schnell eine einseitige Angelegenheit zu Gunsten der Rams, der Rückraum der Gäste wurde aus dem Spiel genommen, die Torhüter Ehrat und Weißhaar konnten einige Paraden verzeichnen und im Angriff lief es viel besser wie zuletzt. Schnell konnte eine 10-Tore Führung herausgespielt und in der 41. Minute beim Stand von 24:14 war das Spiel eigentlich entschieden. Die TSBler wechselten jetzt munter durch, jeder Spieler bekam Spielanteile und auch jeder Spieler konnte einen Torerfolg verbuchen. Herauszuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind Kapitän Julian Langlois mit 12 Treffern (davon 8 7-Meter) und Patrik Häffner mit 7 Toren.
Nach dem ersten gewonnen Spiel der Saison war der Mannschaft und den Verantwortlichen die Erleichterung sichtlich anzumerken. Nun gilt es die gezeigte Leistung in die 2-wöchige Pause mitzunehmen, bevor es zum nächsten Heimspiel am So, 14.11.21 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HC Lustenau geht.
Tor: Ehrat, Weißhaar
Feld: Langlois (12/8), Häffner (7), Begagic (2), F. Ewert (2), Ober, Trommeshauser (3), Schirmer (2), Lohr (1/1), Wiedemann (1), Koßbiehl (4/1), M Ewert (3).
TSB Ravensburg Rams: TV Gerhausen 2 37:22 (16:12)