Spielbericht FBK SG Argental 2 – TSB Ravensburg 30:21 (16:12), Samstag 30.10.21 17:45 Uhr, Carl – Gührer – Halle Tettnang

Die Damen des TSB Ravensburg können am Samstagabend gegen die zweite Garde der SG Argental erneut keine Punkte einfahren.

Am Ende des Derbys mussten sich die Lady Rams den Gastgeberinnen aus Argental mit 30:21 geschlagen geben. Dennoch ließ der Spielverlauf im Vergleich zu den vorherigen Saisonspielen eine deutliche Leistungssteigerung der Turmstädterinnen erkennen. 

Zunächst fanden beide Mannschaften nur langsam ins Spiel, so dass es nach knapp 10 Minuten erst 2:3 für die SG Argental standIn dieser Phase des Matchs drehten aber auch die Ravensburgerinnen auf und durch intelligent gespielte Züge auf unterschiedlichsten Positionen und einer sehr gut aufgelegten Laura Wurst im Tor, hielt der TSB sich nicht nur im Spiel, sondern übernahm erstmalig in dieser Saison, kurzfristig die Führung.

Auf Argentaler Seite war es Larissa Stellbauer, die den Angriff ihrer Mannschaft dominierte und in Schwung brachte, wodurch die Gastgeberinnen schließlich mit einer 4-Tore-Führung in die Pause gehen konnten

Beide Teams kamen motiviert aus der Besprechung. Den LadyRams gelang es aber nicht noch einmal den Abstand zu verkürzen. Die SG Argental spielte hingegen weiterhin eine souveräne Abwehr und überzeugt mit einigen schnellen Angriffen. 

Trotz des immer größer werdenden Rückstands zeigten die Gäste Moral und überraschten Gegner und Zuschauer mit ihrem anhaltenden Ehrgeiz und Kampfgeist. In doppelter Unterzahl platzierten sie zwei Mal den Ball im Tor der SG und ließen keinen Zweifel daran, dass deutlich mehr Potenzial in ihnen steckt, als sie bisher zeigen konnten.

Wurfstärkste Spielerin dieser Begegnung war mit 7 Treffern schließlich Michelle Bentien, im Ravensburger Dress und auch die 7m Ausbeute geht klar an den TSB. Während die Gäste 3/3 verwandeln konnten, scheiterten die Hausherrinnen bei 2 von 3 Würfen an Laura Wurst.

Gegen Schluss der Partie gab es bei den Gästen dann leider einige Unstimmigkeiten in der Abwehr und das gesundheitlich stark angeschlagene Team verlor den Faden komplett. Sostand am Ende des Spiels zwar mit 30:21 ein recht deutliches Ergebnis auf der Anzeigentafel, der Spielverlauf war eben alles andere, als das

Als Resümee nehmen die LadyRams genau diesen Spirit mit und wollen vor allem auf den starken Phasen des Spiels aufbauen und weiterhin daran arbeiten, als Mannschaft mit vielen Neuzugängen zusammenzuwachsen. 

TSB: Wurst(Tor), Rieger(3/1), Dahm, Bentien(7), Franke(1), Rodewald A. 3/1), Maidel(2), Schurr, Sorgatz(3), Rodewald C.(1), Horn(1/1)