Tolle Leistung mit Unterstützung der mJC beim 39:23 Heimsieg gegen Leutkirch
[st] Der Heimspieltag der mJB stand zunächst unter keinem guten Stern. Es gab einige Ausfälle aufgrund Krankheiten und Abwesenheiten. Hier zahlte sich aber die gute Vernetzung der Teams im Verein untereinander aus. Wie schon im Spiel zuvor, unterstützten gegen Leutkirch Julius, Mika und Raphael aus der C-Jugend in der höheren Altersklasse. Von einem Altersunterschied war aber nichts zu sehen. Die drei Jungs integrierten sich problemlos in die Mannschaft. Rückkehrer Jack brachte zusätzlichen Schwung auf der rechten Seite.
Leutkirch konnte in der 1. Hälfte noch mithalten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Ravensburger den Angriff der Gäste aber immer besser in den Griff und im eigenen Angriff nutze man nach geduldigem Aufbauspiel die gegebenen Chancen. Ein starker Lauf zum Ende der ersten 25 min brachte den 17:11 Pausenstand.
Die Pausenansprache fiel kurz aus: Weitermachen und nicht nachlassen, dann geht der Sieg nur über Ravensburg. Und so spielten die Jungs auch weiter. Mika verteidigte konsequent am Kreis, die Abwehr fing immer mehr Pässe ab und im Gegenstoß konnten viele leichte Tore gemacht werden. Nach 40 Minuten war der Vorsprung auf komfortable 11 Tore angewachsen und der Sieg nicht mehr zu nehmen. Beste Schützen beim 39:23 Sieg waren Silas und Jack (beide 10), Julius (9) und Mirko mit 7 Treffern. Insgesamt war es aber eine geschlossen tolle Mannschaftsleistung, die zum Sieg führte.
Die Junior Rams haben ihre weiße Weste gewahrt und fahren in 2 Wochen zum Rückspiel nach Leutkirch.
Junior Rams: Jannes (Tor), Julius (9), Raphael, Jack (10), Mika (1), Silas (10), Mirko (7), Hugo (2), Karl