Werbung für den Handball beim verdienten 25:24 Heimsieg der Junior Rams gegen den Nachwuchs des Bundesligisten Balingen-Weilstetten

[st] Auch die mJB1 hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen und konnte so nur mit 7 Feldspielern beim Spiel gegen die JSG Balingen-Weilstetten 2 antreten. Trotzdem gingen die Jungs hochmotiviert ins Spiel. Leider verschliefen sie den Start und liefen früh einem 3 Tore Rückstand hinterher. Jetzt zeigte sich aber wieder die tolle Moral, die die Truppe schon in den vergangenen Spielen gezeigt hat. Es wurde in allen Mannschaftsteilen gekämpft bis zum sprichwörtlichen Umfallen. Tor um Tor wurde aufgeholt. In der „Crunch Time“ der ersten Hälfte führte ein sensationeller 3:0 Lauf in den 2 Schlussminuten zur 15:13 Halbzeitführung.

Motiviert mussten die Jungs in der Kabine nicht werden, denn sie strotzen nur so vor Adrenalin und Selbstbewusstsein. Jürgen&Jürgen gaben so für die 2. Hälfte nur Tipps und Feinheiten für die zweiten 25 Minuten mit. Die Gäste versuchten in 2. Hälfte alles, den Rückstand zu verkürzen und das Spiel noch zu drehen. Die Junior Rams ließen sich aber nicht beeindrucken und zeigten, wer heute Herr im Hause Kuppelnau ist. Es wurde weiter konsequent verteidigt, Vince zeigte tolle Paraden im Tor und vorne netzte man die gut herausgespielten Chancen kompromisslos ein. In der Schlussminute kam die JSG Balingen-Weilstetten zwar noch auf ein Tor heran, aber letztendlich gewannen die Junior Rams auch dieses Spiel verdient mit 25:24.

Die Zuschauer sahen heute ein tolles Spiel von beiden Mannschaften: „Leidenschaft gepaart mit Spielwitz und Cleverness waren der Hammer bei den Jungs. Eines der geilsten Handballspiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.“ (O-Ton Rams Jugendleiter)

Die mJB1 hat jetzt eine längere Pause. Weiter geht’s am 20.11. in Albstadt.

Vielen Dank Johannes für die sensationellen Fotos!

Junior Rams: Vince (Tor), Jakob (3), Philipp (4), Lukas D. (11), Bene (1), Leon (2), Lukas K. (4), Ruben