JSG mJA NEWS  – im 4. Spiel der laufenden Saison ging es für die JSG Ravensburg/Weingarten nach Vogt.

Durch schnelle Tore von Daniel Thiele konnten die Jungs aus dem Schussental mit Vorsprung in die Partie starten. Anfangs konnte das schnelle Angriffsspiel der HCL an der Abwehr der JSG nicht zum Erfolg kommen. Die gute Abwehrleistung wurden durch einige erste Welle Tore der Gebrüder Thiele belohnt. Im Innenblock konnte Werges den fehlenden Briel gut ersetzen und bildete mit Bär ein solides Zentrum. Von der Abwehr konnte auch Torhüter Kühl profitieren, die einfachen Würfe konnten schnell in einen Konter umgewandelt werden.

Leider fehlte es der zweiten Welle an Konsequenz in den Abschlüssen. Zu dem war der Positionsangriff geprägt von technischen Fehlern, und der Vogter Torhüter konnte mit einfachem Stellungsspiel die nahezu freien Abschlüsse parieren.

Mit einem Spielstand von 7:9 gingen beide Mannschaften in die Pause. Die JSG konnte ihr Fehler nicht ausbessern und das Tempospielschlief mit voranschreitender Spielzeit mehr und mehr ein. Auch die Spieler aus der Ravensburger B- Jugend konnten ihr Potential nicht ausschöpfen. In der 38. Minute konnte Nick Feldhofer den Ausgleichstreffer erzielen. Zudem bestraften sich die Jungs aus der JSG mit unnötige Zeitstrafen wegen meckern selbst.
Das Kopf an Kopf Rennen zog sich durch die letzten 20 Minuten des Spiels in den sich die Schussentaler fünf Zeitstrafen abholten. In den letzten Sekunden konnte der HCL gegen die unterbesetzte Abwehr zum 19:18 netzen.

Mit dieser Niederlage steht die Spielgemeinschaft zur Rückrunde mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Für die JSG spielten: Kühl, Weißhaar, D. Thiele(8), Bächle, Gröbe, Strodel(2), Hildebrand(1), Werges(2/1), P. Thiele(2), Kaut, P. Liebke, Dreps, Kessler, Bär(3)