10.10.2021: Die RamsKids der gD2 setzen sich, nach einem 3 Tore Rückstand zur Halbzeitpause, nach einer tollen Aufholjagd in einer sehr intensiven Partie mit 25:19 gegen die D-Jugend des TV Weingarten durch.
Am vergangenen Wochenende ging es für die Jungs der gD2 zum ersten Auswärtsspiel zum Lokal-Derby nach Weingarten. Aus vergangenen Trainingsspielen sind die Jungs des TV Weingarten ein bekannt unbequemer Gegner. Aufgrund des parallel in Friedrichshafen stattfindenden Spiels der gD1 und einer dünnen Personaldecke wurde das TSB Team des nominell älteren Jahrgangs 2009 durch Malin aus der wD verstärkt.
Die Gastgeber kamen sehr gut ins Spiel, immer wieder überwanden sie Abwehr und Torhüter der Rams aus dem Rückraum oder über Anspiele an den Kreisläufer. Unserer Mannschaft gelang es nicht sich auf die Spielweise der starken Rückraumschützen des TV Weingarten einzustellen und ihrerseits die eigenen Chancen konsequent zu nutzen. Immer wieder scheiterten unsere Schützen am glänzend aufgelegten gegnerischen Torwart Ben Kühl. Bis zur 10 min konnte unser Team das Spiel durch tolle Einzelaktionen von vornehmlich Benjamin und Tobias noch ausgeglichen gestalten bevor sich der TVW absetzte. Zur Halbzeitpause lag man entsprechend verdient mit 13:10 im Rückstand.
Zurück aus der Halbzeitpause änderte sich das Spielgeschehen: Frisch und neu motiviert starteten unsere RamsKids hoch konzentriert in die 2. Halbzeit. Die Abwehr um Max, Benjamin und Lars im Mittelblock bekam den Rückraum der Gastgeber zunehmend besser in den Griff. Lasse im Tor gelangen einige schöne Paraden, die das Selbstvertrauen im Team wieder wachsen ließen. Entscheidend war aber, dass nun das Tempo-Spiel schneller, die Konsequenz im Abschluss höher und damit die Torausbeute deutlich besser wurde. In der 25. Minute erzielte Tobias den verdienten Ausgleich zum 14:14. Der Lauf der Ravensburger setzte sich fort und der Vorsprung konnte durch Tore von Benjamin, Oliver, Tobias und Lars weiter ausgebaut werden. Den Schlusspunkt setzte Malin mit einem sehenswerten Abschluss ins Lattenkreuz zum 25:19.
Ein toller Mannschaftserfolg zu dem wir dem Team herzlich gratulieren. Weiter so!
Es spielten: Tobias, Lars, Lasse, Max, Johann, Benjamin, Oliver und Malin.
(FD)