Packendes Spiel beim 27:29 Erfolg der mJB in Hard, Lukas D. mit 13! Toren

[st] Nach 2 Siegen in der Verbandsklasse fuhren die Ravensburger Jungs der mJB am 10.10.2021 nach Österreich zum dortigen Gegner, dem Nachwuchs des österreichischen Bundesligisten Alpla HC Hard. In der Vergangenheit konnte man gegen Hard nur selten gewinnen und so ging man mit einigem Respekt ins Spiel.

In der Abwehr konnte zunächst nicht an die konsequente Leistung der vergangenen Spiele angeknüpft werden. Allerdings bekam man im Angriff auch sehr viel Platz und so entwickelte sich in der ersten Viertelstunde ein munteres Scheibenschießen, wobei fast jeder Wurf einen Treffer bedeutete. Beim Stand von 10:10 nach 15 min nahm Jürgen die Auszeit für Ravensburg. Es galt, jetzt in der Abwehr kompromissloser zuzupacken und leichte Tore zu verhindern. Dies gelang gut und man wäre fast mit einer Führung in die Halbzeit gegangen, aber Hard machte mit der Sirene noch den 14:14 Ausgleich.

In der Pause realisierten die Jungs, dass hier und heute was zu holen ist. Wenn in der Abwehr weiter die Räume eng gemacht und vorne die Chancen genutzt werden können, wäre hier eine kleine Überraschung möglich. Dementsprechend motiviert kamen die Ravensburger Jungs aus der Kabine und gingen mit großem Selbstbewusstsein auf die Platte. War in der 1. Hälfte meistens Hard in Front, drehte sich das Spiel in der 2. Hälfte. Ravensburg konnte vorlegen, doch Hard ließ sich nicht abschütteln. Das Spiel war hochdramatisch bis in die Schlussminute. Sekunden vor dem Ende parierte Vince noch einen Siebenmeter und spätestens dann war klar, dass Ravensburg hier gewinnen würde. Der Jubel kannte beim Schlusspfiff keine Grenzen und die Turmstädter feierten noch eine ganze Weile auf der Platte den 27:29 Auswärtssieg. Kompliment an alle Spieler für diese tolle Leistung!

Lukas vs. Lukas? Das Spiel hatte auch ein Privatduell um den besten Schützen. Lukas auf Seiten des HC Hard kam auf 14 Treffer in diesem Spiel und gewann so das Lukas-Duell gegen Lukas D., der auf „nur“ 13 Treffer kam. Dem Lukas aus Ravensburg konnte es am Ende egal sein, nahm er doch mit seiner Mannschaft die 2 Punkte aus Österreich mit an die Schussen.

Das nächste Spiel der mJB gegen die HSG Hossingen-Messstetten findet am 16.10. um 14:20 Uhr in der Kuppelnau statt.

Junior Rams: Vince, Jannes (beide Tor), Philipp (2), Mirko, Jakob (2), Lukas D. (13!), Bene (1), Leon (7), Lukas K.(3), Silas, Ruben (1)