mJB1 gewinnt gegen Albstadt, mJB2 gegen Friedrichshafen-Fischbach
[st] Den Auftakt beim 1. Heimspieltag machte die mJB2 gegen die Nachbarn vom Bodensee aus Friedrichshafen/Fischbach. Aufgrund des nachfolgenden Spiels der mJB1 ging man mit einem etwas reduzierten Kader ins Spiel, Aus der mJC kamen noch Mika, Julius und Raphael dazu, vielen Dank dafür!
Die beiden Mannschaften traten sich in der 1. Hälfte auf Augenhöhe gegenüber. Die Führung wechselte ständig und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zur Pause stand es 11:10 für Ravensburg. Die zweite Hälfte stand dann im Zeichen der Ravensburger. Tor um Tor konnte sich abgesetzt werden und so gewann man auch das 3. Spiel in der Liga verdient mit 26:20. Jetzt ist eine kleine Pause, bevor am 23.10. Leutkirch zu Gast in Ravensburg ist.
Rams: Jannes (Tor), Julius (5), David (5), Silas (8), Raphael, Julius (2), Mirko (4), Hugo (2), Mika
Im Anschluss spielte die mJB1 gegen die HSG Albstadt. Von Beginn an spielten die Ravensburger mit voller Leidenschaft und Konzentration in der Abwehr, sowie viel Spielwitz und Durchsetzungsvermögen im Angriff. Das war auch nötig, denn die HSG erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Im Angriff fehlte den Ravensburgern manchmal noch die nötige Konzentration und Geduld, sonst hätte man schon zur Pause mit einer komfortablen Führung gehen können. Pausenstand 12:10.
Es galt, nach der Pause dem Druck der Gäste standzuhalten und das Spiel endgültig auf Ravensburger Seite zu ziehen. Dies gelang zunächst nur teilweise. Man konnte sich zwar immer wieder um 3..4 Tore absetzen, aber die Albstädter kamen immer wieder auf ein Tor heran. Jetzt zeigte sich aber der unbändige Wille der Jungs, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Wenn Albstadt herankam, wurde mit guten Angriffen immer wieder der alte Abstand hergestellt und so den Gästen der sprichwörtliche Zahn gezogen.
Spätestens beim Spielstand von 25:20 ca. 5 min vor Spielende war der Widerstand der HSG gebrochen und die letzten Minuten wurden im Gefühl des sicheren Sieges konsequent heruntergespielt. Kurz vor Schluss dann noch eine Schrecksekunde. Lukas D. knickte beim Angriff unglücklich um und blieb mit schmerzerfülltem Blick liegen. Nach dem Spiel konnte dann schon leichte Entwarnung gegeben werden.
Dann konnte endlich der Abpfiff und ein verdienter 27:22 Heimsieg bejubelt werden. Dank auch der HSG für das tolle und faire Spiel. Am 10.10. geht’s zum schweren Auswärtsspiel nach Hard zum dortigen Bundesliga-Nachwuchs aus Österreich.
Rams: Vincent (Tor), Philipp (4), Leo (3), Jakob (3), Lukas D. (8), Bene (4), Leon (2), Lukas K. (2), David, Ruben (1)