Unter weniger guten Bedingungen gingen die Ravensburger Herren am Samstag in das Heimspiel gegen SB Heidenheim, denn der Rückraum war nur dünn besetzt. Die Gäste, nur einen Punkt hinter den Gastgebern in der Tabelle, wollten natürlich auch nicht ohne Punkte zurück nach Hause fahren.

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel verlief der Start eher schlecht und man musste sich an die Spielweise und Spieler des noch unbekannten Gegners gewöhnen. So stand es früh 1:3, doch in der Folge sollte sich das Ergebnis ausgleichen und bis zur Pause der Abstand nie größer als ein Tor betragen. Die erste Hälfte gewinnen die Rams mit 16:15.

In der zweiten Hälfte verlief der Start deutlich besser und Ravensburg behielt immer die Oberhand. Zwar konnte Heidenheim zwei mal ausgleichen, jedoch zogen die Heimherren dann auch von 22:22 auf 25:22 davon und sollten die Führung bis zum Schluss nicht mehr abgeben. Früh versuchten die Gäste mit einer doppelten Manndeckung das Spiel zu zerstören, dadurch bot sich aber für die restlichen Spieler jede Menge Raum für individuelle Lösungen.

Schlussendlich bejubelte Ravensburg einen 36:34 Heimsieg und bleibt damit zuhause weiter verlustpunktfrei und eine Heimmacht. Nächste Woche geht es auswärts in Lehr zur Sache und es soll endlich der erste Auswärtspunkt mit ins Schussental gebracht werden.