In einem hart umkämpften Spiel musste sich unsere mJB1 am vergangenen Wochenende auswärts bei der MTG Wangen nur knapp mit 28:27 geschlagen geben.
Der Spielbeginn zeigte ein sehr ausgeglichenes Württemberg-Oberliga-Duell, sodass die MTG Wangen nach 10 Minuten mit einem knappen Vorsprung von nur einem Tor führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und der TSB Ravensburg konnte mit einer Führung von 2 Toren (12:14) in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit konnte die MTG Wangen zunächst wieder in Führung gehen und startete mit einem knappen Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. Dann kam der TSB Ravensburg noch einmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor etwas unglücklich mit 28:27. Dabei wäre ein Unentschieden das leistungsgerechtere Ergebnis gewesen und mit etwas Glück hätte sogar ein Auswärtssieg geholt werden können.
MTG Wangen – TSB 1847 Ravensburg: 28:27 (12:14)
TSB 1847 Ravensburg: Lasse Rösler (Tor), Lukas Homolya (Tor), Mika Mohn (9), Julius Nerz (6), Mika Gröbe (3), Johann Köhler (3), Jonas Müller (3), Hugo Dent (2), Lars Hagebeuker (1), Titus Dreps, Benjamin Niederer; Trainer: Jürgen Schmidt, Jürgen Hahn
Am kommenden Samstag, den 30.11.2024 trifft die mJB1 vor heimischem Publikum in Ravensburg auf den TSV Köngen. Hier ist der Anpfiff um 16:15 Uhr.
Auch die mJB2 kann einen Tag später auswärts bei der TSG 1848 Ehingen/D. nicht gewinnen.
Die erste Hälfte des Spiels verlief ausgeglichen. Ehingen führte bis Mitte der ersten Halbzeit mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren. Dies lag jedoch nicht daran, dass der Gegner besser war, sondern vor allem an der mangelhaften Chancenverwertung der Ravensburger Jungs. Den Vorsprung von Ehingen konnte der TSB Ravensburg auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 16:13 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Obwohl es bis zum Schluss spannend blieb setzte sich die TSG Ehingen/D. letzten Endes durch und gewann in einem ausgeglichenen und intensiven Spiel gegen den TSB Ravensburg mit 30:25.
TSG 1848 Ehingen/D. – TSB 1847 Ravensburg 2: 30:25 (16:13)
TSB 1847 Ravensburg: Janic Rauser (Tor), Paul Kaisser (15), Jakob Fiesel (4), Clemens Heinrich (2), Linus Rottmaier (2), Malte Diehm (1), Oliver Somogyi (1), Luis Becker, Emil Hautumm; Trainer: Dirk Heidrich
Die mJB2 des TSB Ravensburg trifft als Nächstes zu Hause auf die HSG Illertal. Hier ist der Anpfiff am Sonntag, den 1. Dezember um 13:45 Uhr in der Kuppelnauhalle.