Am vergangenen Samstag trat unsere mD-Jugend in einem packenden Spiel gegen die SG Ulm & Wiblingen an. In einem spannenden und hart umkämpften Duell konnten wir uns schließlich mit 32:35 durchsetzen und die 2 Punkte aus Ulm mit nach Hause nehmen.

TSB geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine

Die Partie begann ernüchternd, da sich die SG Ulm & Wiblingen in eigener Halle schnell als ebenbürtiger Gegner herausstellen sollte. Zwar gingen wir nach dem Anpfiff durch ein Tor von Victor schnell in Führung, leider mussten wir diese aber bald wieder abgeben und liefen bis zur 5min meist einem Vorsprung des Gegners hinterher. Doch unsere Jungs ließen sich nicht entmutigen und zeigten starken Kampfgeist. Besonders Noah und Victor schlossen die Angriffe des TSB stark ab und sorgten dafür, dass wir in dieser Phase des Spiels dranblieben.

In einem spannenden Hin und Her gelang es uns in der 20. Minute durch ein Tor von Jannis zum 15:16 erstmals wieder die Führung zu übernehmen.

TSB wackelt in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Ausgleichstor für die SG Ulm & Wiblingen, doch unsere RamsKids gaben nicht auf und die Partie blieb ein offener Schlagabtausch. Dann besannen sich unsere Jungs auf ihre Stärken und setzten die Angreifer der Gastgeber besser unter Druck. In der Folge gelangen uns einige großartige Balleroberungen, die Victor, Bennet, Noah und Luca in Form von vier schnellen Toren zur 24:19 Führung für uns ummünzen konnten.

Die Mannschaft zeigte in dieser Phase des Spiels eine starke Leistung. Leider flachte die Partie zum Ende in wieder ab. Nach einigen unnötigen Ballverlusten und Fehlwürfen gelang es der SG Ulm & Wiblingen den Vorsprung nochmal auf 33:32 zu verkürzen. In unserer letzten Auszeit schworen wir uns nochmal ein, dieses Spiel in den letzten 2 Minuten nicht mehr aus der Hand zu geben. Anders als zum Beispiel in Weingarten gelang es uns diesmal dem Druck der Gastgeber standzuhalten. In dieser entscheidenden Phase der Partie bewiesen unsere Spieler großen Kampfgeist, und jeder Einzelne trug dazu bei, den Vorsprung zu verteidigen.

Unsere Abwehr ließ nun keinen Treffer mehr zu und vorne verwandelten Victor und Luca ihre beiden Chancen sicher zum verdienten 32:35 Sieg für den TSB.

RamsKids wahren Chance auf Platz 3

Mit unserem ersten Auswärtssieg wahrt sich das Team die Chance auf den 3. Tabellenplatz, der im neuen Jahr zum Aufstieg in die Bezirksoberliga berechtigen würde. Am kommenden Sonntag, dem 1. Dezember 2024, empfangen wir den Tabellenzweiten aus Söflingen/ Lehr in der heimischen Kuppelnau-Halle. Kommt vorbei und unterstützt unser Team!

Auf geht’s!