Der Handball begeistert wiederum in den Grundschulen. Nach den Grundschulen in Weissenau und Schmalegg waren nun die Grundschulen Klösterle, Neuwiesen und St.Christina an der Reihe. Somit konnten sieben dritte Klassen und zwei zweite Klassen mit insgesamt fast 200 Schülerinnen und Schülern am Grundschulaktionstag im Handball teilnehmen.
In jeweils zwei Schulstunden gewöhnten sich die Kinder an den Ball mit verschiedenen Aufwärmübungen. Es wurde z.B. geprellt, geworfen und gefangen, beim Wanderball das Zuspiel und das Fangen geübt … .
Zudem gehören zu jedem Aktionstag die Stationen des Hanniball-Passes. Das bedeutet die Kinder konnten sich im Achterlauf mit Prellen, Hochwerfen und Fangen, Zielwerfen auf Hütchen, Laufen um die Matte und Werfen auf den Hocker und Fangen üben und verbessern.
Handball gespielt wurde, in kindgerechter und den Bedingungen der Schulsporthallen angepasst, natürlich auch. Bei den dritten Klassen wurde Ausetzterball als Parteiballspiel gespielt, in den zweiten Klassen Mattentorball ohne Kontakt.
Unser Dank gilt auch in diesem Jahr den altbewährten und neuen Lehrkräften, die flexibel, kompetent und freundschaftlich den Tag in ihren Schulen unterstützten.
Die Handballabteilung des TSB Ravensburg hofft nun auf Kinder, die Spaß am Handballspiel gefunden haben und zum Schnuppern in die Kuppelnauhalle zum Training der Kids Rams erscheinen.
Handballgrüße von Sonja und Inken

