Am letzten Samstag hatten unsere E-Mädels ihren ersten „Auftritt“ auf dem großen Spielfeld in Lindenberg und mussten gleich gegen die starken Mädels aus Isny antreten. Los ging´s mit den drei Koordinationsübungen (Stützkraft/ Ballgewandtheit/ Sprungbahn), am meisten Koordinationspunkte (65) könnte Mathilda für unserer Team sammeln, dicht gefolgt von Linnea (64).  Die Mädels hatten großen Respekt vor dem ersten 6+1 Spiel auf das große Feld, besonders gegen die sehr starke Mädchenmannschaft aus Isny, welche man aus vorausgegangen Begegnungen schon sehr gut einzuschätzen wusste. Die Rams Mädels traten selbstbewusst auf, konnten im Angriff das Spiel schnell und breit machen und setzten sich in der ersten Halbzeit schon mit 7 Toren Vorsprung ab. Auch in der zweiten Halbzeit hielt Eva hinten unser Tor „dicht“ und die Mädchen zeigten schöne Kombinationspässe und erzielten Zug um ihre Tore zum verdienten Endstand von 14:3.

Nach einem Spiel Pause, wurde das zweite Spiel, gegen das Team von Lindenberg etwas zu leicht genommen. Man tat sich anfangs sehr schwer in das Spiel hineinzukommen, machte zu viele Fang – und Kreisfehler, sodass es nach fünf Minuten 1:1 stand und man mit 1:3 in die Halbzeit ging. Nach der kurzen Halbzeit drehten die Rams Kids weiter auf und gewonnen auch dieses Spiel mit 10:2.

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Einstand auf das große Spielfeld. Am kommenden Sonntag, 09.02.25 ist Heimspieltag, mit den Mädchenmannschaften von Gerhausen 2, FN-Fischbach und erneut die Mannschaft aus Lindenberg.

Torschützenköniginnen an diesem Spieltag war Emilia und Marietta.

Für die Rams-Mädels der wE-Jugend spielten:

Lena Smyk, Marietta Keampf, Charley Beck, Emilia Schmid, Toska Schmid, Mathilda Pfeiffer, Linnea Reh, Elsa Micheler, Eva Prinz,

(Sonja Wald)