Nach der verpassten Qualifikation für die BOL trat unsere mD-Jugend am vergangenen Sonntag erstmals in der neu zusammengestellten Bezirksliga an. Gegner war der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Bregenz. In einem über lange Strecken hart umkämpften Duell konnte sich der TSB Ravensburg schließlich mit 27:21 durchsetzen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Mit einer knappen Führung geht´s in die Kabine

Die Partie begann vielversprechend, als Victor Metzer bereits in der 2. Minute zum 2:0 für uns einnetzte. Bregenz Handball glich jedoch schnell wieder aus und so entwickelte sich ein spannendes Spiel mit mehreren Führungswechseln. Keinem der Teams gelang es sich mit mehr als einem Tor vom Gegner absetzen. Vor allem mit dem Angriffsspiel konnten unsere RamsKids in der 1. Hälfte nicht zu frieden sein. Zu häufig wurden, die in der Abwehr hart erkämpften Bälle,  durch technische Fehler leichtfertig wieder hergeschenkt. Auch die Chancenauswertung gegen einen gut aufgelegten gegnerischen Torwart war verbesserungswürdig.  Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht entmutigen und waren jederzeit auf Augenhöhe mit dem Bundesliga Nachwuchs aus Österreich.

In der 20. Minute gelang Adrian mit einer tollen Einzelaktion von LinksAußen der Treffer zum 9:8 Halbzeitstand für den TSB.

TSB setzt sich nach der Halbzeit ab

Nach der Pause starteten wir konzentriert und konnten unseren Vorsprung zunächst noch ausbauen. Dann verloren wir leider die Linie, vergaben mehrere 100%-Torchancen und hatten einige Fehlpässe. Diese Schwächephase nutzte Bregenz zur Aufholjagd. Plötzlich lagen wir mit 11:14 zurück. Der TSB nahm eine Auszeit und justierte Abwehr und Angriff. Jannis, der nach der Pause von der Torhüterposition auf´s Feld gewechselt war, übernahm den Spielaufbau. Bennet und Victor wechselten sich am Kreis und im Rückraum ab, was den Bregenzern die Zuordnung erschwerte. Die Umstellungen zeigten schnell Wirkung. In der 30min schossen wir den Ausgleich zum 16:16 und in den folgenden Minuten zogen wir durch Tore von Jannis sowie Bennet und Victor über den Kreis davon. Mit einem Zuckerpass an den Kreis leitet Luca den letzten Treffer von Bennet zum 27:21 ein.

Mit diesem Sieg haben wir zwei wichtige Punkte gewonnen und konnten uns auf Position 2 der neuen Tabelle vorarbeiten. Super!

mD spielt am 01.02. in Hard

Wir sind fest entschlossen, diesem Erfolg eine Serie folgen zu lassen. Am kommenden Samstag reisen unser Kinder zum Tabellenletzen nach Hard. Gemeinsam wollen wir hier die nächsten Punkte holen!

Auf geht’s, TSB Ravensburg! Gemeinsam stark!