mD1 unterliegt dem Erstliganachwuchs des HC Hard

Mit dem Erstliga Nachwuchs des HC Hard kam am vergangenen Wochenende der aktuell ungeschlagene Tabellenführer der neu gebildeten Bezirksliga in die Ravensburger Kuppelnauhalle. Obwohl es unserem Trainerteam mit Unterstützung der mD2, gE und wD gelungen ist eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen – an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten – gingen unsere RamsKids daher als klarer Außenseiter in die Partie.

TSB muss 4 Stammspieler ersetzen

Die Gäste gewannen das Anspiel und gingen über ihren körperlich überlegenen Kreisläufer auf Zuspiel aus der Rückraum Mitte direkt in Führung. Eine Achse die wir über das gesamte Spiel nicht komplett in den Griff bekommen sollten. Unser Team war aber auch sofort in der Partie und konterte über tolle Kombinationen durch Leonard und Balthasar.  Zur Überraschung aller gelang es unserm Team extrem gut dagegenzuhalten. Mehrfach gelangen Jannis, krankheitsbedingt im Tor eingesetzt, super Paraden und im Anschluss schnelle Kontertore. Über Christian gingen wird in der neunten Minute sogar mit 9:7 in Führung.  Sichtlich beeindruckt von der Ravensburger Gegenwehr konnten die Spieler der Gäste unsere Angreifer nur durch Fouls am Torerfolg hindern. Gleich fünf mal musste unser Jugendspielleiter Titus Dreps in der ersten Hälfte auf die 7m-Linie zeigen. Leider gelang es uns nur 2 Versuche zu verwandeln, wodurch wir mit einem unnötigen 12:15 Rückstand in die Pause gingen.

RamsKids verlieren 25:34

Hoch motiviert durch die gute erste Hälfte gingen unsere Kinder nach der Pause zu Werk und belohnten sich in der 25min mit dem Ausgleich zum 16:16. Leider gelang es unserem Team nicht das Spiel zu kippen, da zu viele klare Torchancen unserseits nicht genutzt werden konnten. Die Kräfte schwanden und dem HC Hard gelangen allein über Anspiele an den großgewachsenen Kreisläufer 5 Tore hintereinander. In dieser Phase gelang es Hard Tor um Tor davonzuziehen und bis zu Minute 30 auf einen 5 Tore Vorsprung zu erhöhen. Damit war die Gegenwehr unseres Teams gebrochen. Das Spiel endete mit 25:34 für Hard. Ein Ergebnis, dass aus Sicht der Zuschauer zwar für Hard verdient, aber gemessen am Spielverlauf am Ende doch zu hoch ausgefallen ist.

Vor dem Hintergrund der vielen Ausfälle konstatierten die Trainer unseren RamsKids eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Spielen davor. Ein besonderer Dank geht an Ariane, Maja und Noah, die eingesprungen waren.

Kopf hoch und weiter geht´s  in 2 Wochen gegen Lauterach

Viel Erfolg!!!

FD

2024-02-08T11:42:07+01:00
Nach oben