(gn) Am Samstagabend haben die Rams keinen geringeren als Landesligaabsteiger und Tabellenführer TG Biberach zu Gast. Die Risstaler haben den doch überraschenden Abstieg vergangener Saison gut verkraftet und sind drauf und dran den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren. Basis dafür ist, dass es den Verantwortlichen gelungen ist den Landesligakader im Großen und Ganzen zusammen zu halten und somit ist es keine Überraschung, dass die Biberacher neben Söflingen 2 an der Tabellenspitze stehen.
Da die Hinrundenpartie aufgrund personeller Probleme der Rams abgesagt werden musste treffen die Teams zum ersten Mal diese Saison aufeinander. Schaut man die Spielberichte der Gäste an so ist die Ausgeglichenheit im Kader doch auffallend, meist sind alle Mannschaftsteile gleichermaßen am Torerfolg beteiligt. Es gilt also am Samstag für die Rams eine Herkulesaufgabe zu bewältigen. Nach schwachem Saisonstart zeigt der Trend der Rams derzeit klar nach oben, 3 der letzten 4 Spiele konnten gewonnen werden und darauf gilt es nun aufzubauen.
Welcher Kader Trainer Herter letztendlich zur Verfügung stehen wird klärt sich erst am Abschlußtraining am Freitag. Sicher fehlen werden Torhüter Jakob Weißhaar sowie Abwehrchef Maxi Ober, dafür werden wieder einige A-Jugendliche im Kader stehen, die zudem bereits im Vorspiel gegen Bad Saulgau gefordert sind. Die Rollen sind also klar verteilt, Biberach ist der eindeutige Favorit, aber vielleicht birgt sich gerade darin die Chance für die Rams, ohne jeglichen Druck aufspielen zu können und für eine Überraschung zu sorgen.