Nach zuletzt 3 Siegen in Folge gegen die Mannschaften aus Lindenberg, Bad Waldsee und am letzten Wochenende gegen die JSG Bodensee 2 hat sich unser Nachwuchsteam auf dem 5. Platz der Kreisliga C etabliert. 

Speziell in den letzten beiden Spielen gegen die TG Bad Waldsee mit 29:8 sowie gegen die JSG Bodensee 2 konnte unser Team sowohl in Angriff als auch Abwehr überzeugen. Ein Schlüssel zum Erfolg war dabei, dass wir nach dem verletzungsbedingten Ausfall unseres Stammtorhüters Xaver in Viktor einen starken Ersatz gefunden haben. Sehr gut gefiel dem Trainerteam Dreps/ Fischer/ Dent auch das Zusammenspiel im Angriff, durch das immer wieder freie Mitspieler am Kreis gefunden werden konnte. Besonders erfolgreich war im letzten Spiel Balthasar, dem nebene einer super Abwehrleistung auf 7 Tore im Angriff gelangen.

Die Tendenz unserer mD2 ist eindeutig positiv und wir hoffen, dass wir unsere „kleine Serie“ auch am Samstag gegen den TSV Lindenberg fortsetzen können. 

Entscheidend wird es wiederum sein, ob unserem notorisch knapp besetzten Team die Kraft bis zum Spielende ausreichen wird. Zuletzt hatten grippe- und verletztungsbedingt wieder einige Kinder im Training gefehlt. Schließlich müssen wir auch dieses Wochende wieder beide mD-Jugendmannschaften ausreichend besetzen.

Wir hoffen dennoch darauf, die 2 Punkte in eigener Halle einfahren zu können.

Auf geht´s und viel Erfolg!!!