Am vergangenen Samstag, traf die A-Jugend des TSB Ravensburg auf die TSG Ailingen. Der Beginn der Partie war sehr ausgeglichen und ließ nicht auf einen klaren Sieger deuten. Bis in die 6. Spielminute spielten beide Teams auf Augenhöhe was zu einem Spielstand von 4:4 führte.

Die TSG Ailingen spielte ab der 6. Minute mit nur 5 Feldspielern, da sich Eia Schraff (21, TSG Ailingen) eine 2 Minuten Zeitstrafe abholte. Die Überzahlsituation nutzten die Ravensburger Jungs erfolgreich und erzielten in den folgenden Minuten gleich 4 Treffer. Dabei gingen 2 Treffer auf das Konto von Lukas Dreps (22, TSB Ravensburg) und die anderen zwei Treffer auf das Konto von Jakob Dent (23, TSB Ravensburg). Richtig klar wurde es dann ab der 18. Spielminute. Rund ein Viertel der Spielzeit war gespielt und es stand 13:8 für die Gastgeber in Blau Weiß. Die Ravensburger waren motiviert und bereit, als Sieger aus der Halle zu gehen. Der TSB fuhr der TSG davon und so kam es zu einem Halbzeitstand von 25 zu 12 für die Junior Rams.

Die zweite Halbzeit startete genau so, wie die erste Halbzeit geendet hatte: Erfolgreich für die Ravensburger. In den nächsten 10 Minuten schaffte es die TSG, dem Torhüter des TSB Ravensburgs Vincent Streck (1, TSB Ravensburg) gerade einmal einen Treffer einzuschenken. Während sich die Jungs aus Ravensburg auf der anderen Seite des Spielfelds, also im Ailinger Tor, deutlich öfter meldeten und dem Torhüter der TSG, Richard Kuhlmann (1, TSG Ailingen) das 10- fache an Toren verpassten. Unter anderem durch einen kuriosen 7- Meter für den TSB. Den Strafwurf führte nicht wie gewöhnlich ein Feldspieler durch, sondern der Mann mit der Nummer eins – Vincent Streck. Somit ging auch ein Treffer auf das Konto des Ravensburger Torhüters. Der neue Spielstand in der 40. Spielminute: 35:13 für den TSB. Am Spielstand drehte sich nicht mehr viel und die Ravensburger machten mit dem Endspielstand von 51:22 den Sack zu und holten sich zwei Punkte aufs Konto.

TSB 1847 Ravensburg: Jakob Dent (10), Lukas Kaut (9), Leon Wolkenhauer (8), Philipp Liebke (7), Lukas Dreps (7), Hugo Petzold (4), Mirko Hahn (4), Benedikt Wald (1), Vincent Streck (1)

Offizielle: Oliver Gray, Julius Schönberger