Am letzten Wochenende fand die „VR-Talentiade“ der weiblichen E-Jugend bei uns in Ravensburg, in der Kuppelnauhalle, statt. Das Trainer-Team Flo Beck und Richard Emser „Eisi“ konnten auf den vollen Kader unseres Team zugreifen, wobei wir 5 Mädchen mit 2012er Jahrgang haben, welche bei dieser Talentiade auch gesichtet werden können und nach der Vorrunde in der nächsten Runde der Talentiade weiterspielen, des Weiteren werden die Kinder für die Bezirksförderung gesichtet.  4 Mädchen gehören zum jüngeren Jahrgang 2013 und sogar 2 Mädles sind erst Jahrgang 2014.

Nach der Koordination, welche dieses Mal, aus einer Weitsprung- und Ballschlag -Übung, sowie dem Achter-Prell-Lauf bestand, hatte Philippa mit 59 Punkten am meisten Punkte, dicht gefolgt von Luisa, mit 58 Punkten.

Unser Mädels-Team konnte beide Handball-Spiele überzeugend für sich entscheiden. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft der HSG FN-Fischbach zeigten besonders Maja und Philippa ihr können in Angriff und Verteidigung, aber auch Luisa, Linn und Romy konnten sich in die Torschützen-Liste eintragen, beide Mannschaften hatten 5 Torschützinnen! Ähnlich erfolgreich, vom Ergebnis, verlief das zweite Spiel gegen die Kinder von Lindenberg, hier konnten zu unseren Leistungsträgerinnen Philippa und Maja, auch Emilia, Luisa und Paula zeigen, was sie drauf haben.

Herzlichen Glückwunsch zu eurem erfolgreichen Saisonabschluss, euer Trainerteam, Sonja, Franzi, Flo und Eisi sind sehr stolz auf euch! Unsere 2012 Mädels wechseln nach den Osterfreien zu den D-Mädchen und bereiten sich auf die kommende Saison vor.

Herzlichen Dank an Flo und Eisi, sowie unsere engagierten wE-Eltern für die Durchführung dieser VR-Talentaide, hier bei uns im Schussental.

Für die Rams-Kids spielen: Philippa Pfeifer, Maja Emser, Emilia Merkt, Flora Volckart, Mathilda Jäger, Lorena Groß, Charley Beck, Luisa Möller, Linn Steinbrunn, Romy Liebermann, Paula Kröner

sw