TSB Ravensburg Rams – HSG Langenargen/Tettnang, Samstag, 04.02.2023, 18.00 Uhr, Kuppelnausporthalle.

(gn) Am Samstagabend um 18 Uhr empfangen die TSB Ravensburg Rams den Aufsteiger HSG Langenargen/Tettnang.

Die Gäste stehen etwas überraschend auf Platz 9 der Tabelle, denn das Team von Coach Clemens Balle spielt einen schnellen und attraktiven Handball und zählte vor Rundenbeginn keineswegs zu den Abstiegskandidaten. Vergangenes Wochenende konnten sie jedoch einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf gegen den HCL Vogt verbuchen, Lohn dafür ist ein 3-Punkteabstand zum Abstiegsplatz. Dreh –und Angelpunkt im Team ist Noah Göppinger, hier sind die Rams gefordert, dessen Spielraum so eng wie möglich zu halten. Meist selbst erfolgreichster Torschütze des Teams versteht er es glänzend, seine Mitspieler in aussichtreiche Positionen einzusetzen.

Die RAMS müssen auf der Hut sein – das Hinspiel war kein Selbstläufer!

Bereits im Hinspiel, welches die Rams letztendlich souverän mit 28:25 gewinnen konnten, hatten sie dabei ihre liebe Mühe. Das Spiel war bis Mitte der 2. Halbzeit ausgeglichen und erst gegen Ende der Partie konnten sich die Rams gegen den engagiert aufspielenden Aufsteiger durchsetzen. Auswärts tun sich die Mannen vom See besonders schwer, bislang konnten nur in Vogt Punkte eingefahren werden. Dass dies so bleibt, werden die Rams mit dem gleichen Kader wie die letzten Spiele motiviert ins Derby gehen. Trotz der knappen Niederlage in Ulm konnte Coach Kuttler dem Auftreten der Mannschaft viel Positives abgewinnen und man ist im Rams Lager optimistisch, einen weiteren Heimsieg einfahren zu können. Der ist auch unbedingt nötig, um weiterhin Platz 3 in der Tabelle behaupten zu können und die punktgleichen Teams aus Ulm und Langenau hinter sich zu lassen.

Zuvor gibt es ein Spiel der mJB in der Württembergliga um 16:10 Uhr …

Das Vorspiel bestreitet um 16.10 Uhr die männlich B-Jugend in der Württembergliga gegen JANO Filder2, den Handballabend beschließen nach dem Spiel der Herren die Lady-Rams um 20.00 Uhr, Gegner ist Bad Buchau 2.