21.01.2023

Mit neuem Mut und neuen Trikots startete die mD am vergangenen Wochenende gegen den HC Hohenems in die Rückrunde der neu gebildeten Bezirksklasse.

Es war ein Kräftemessen auf Augenhöhe, da beide Teams jeweils als 5.-Platzierter in der jeweiligen Staffel die Hinrunde abgeschlossen hatten. Unsere TSB Jungs starteten stark und konnten sich bis zur Halbzeit einen 1-Tore-Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 9:10 für unsere Kinder ging es in die Halbzeit. Nach der Pause entwickelte sich ein kampfbetontes, intensives Spiel. Allein in Halbzeit 2 musste der sehr gute heimische Schiedsrichter Hämmerle vier Zeitstrafen gegen die Hausherren aussprechen.

Unsere Kinder nahmen harte das Spiel der Gastgeber an und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Über das gewohnte schnelle Kombinationsspiel wurden Lücken am Kreis gefunden und unter anderem durch Jannis und Paul wiederholt zum Torerfolg genutzt. In der 36. Minute konnten die RamsKids durch ein Tor von Leonard erstmals auf 2 Tore davonziehen. Der Vorsprung konnte in den verbliebenen Minuten durch schöne Paraden von Aron und Tore durch Mattis zum 19:23 Auswärtssieg ausgebaut werden.

Insgesamt eine super Leistung, die alle unsere Jungs gezeigt haben. Speziell auch die Abwehrleistung gegen den robusten Gegner in der 2. Hälfte war sehr stark. Herzlichen Glückwunsch.

Ein besonderer Dank gilt unserem neuen Trikotsponsor Kubus Medien, um Eigentümer Phillip Böhler.

Am 29.01.23 um 15.45 steht die nächste Partie zu Hause gegen die Kinder von Bregenz Handball, einem weiteren Vertreter aus Österreich an.

Es spielten: Leonard, Mattis, Jannis, Paul, Samuel, Josef, Aron, Gabriel, Ansgar, Lukas

FD