HC Hohenems – TSB Ravensburg Rams, Sonntag, 23.10.2022, 18.00 Uhr, Sporthalle Herrenried Hohenems
(gn) Nach dem Handballkrimi und grandiosen Heimsieg vergangenen Samstag gegen Feldkirch sind die Ravensburg Rams auch dieses Wochenende wieder gefordert und zwar am Sonntagabend beim starken Landesligaabsteiger HC Hohenems.
Die Emser sind als einziges Team neben den Rams noch verlustpunktfrei und belegen hinter den TSBlern mit 6:0 Punkten Platz 2 in der Tabelle, alleine diese Konstellation verleiht dem Spiel besondere Brisanz. Zudem können sich die Emser auf ihre Heimstärke verlassen, die enge Sporthalle Herrenried und dem zahlreichen Heimpublikum ist ein wahrer Hexenkessel mit toller Atmosphäre, was es den Auswärtsteams nicht einfach macht. Die Rams können sich auf einiges gefasst machen, doch Trainer Manu Kuttler kann nach dem erfolgreichen Saisonstart mit 5 Siegen als Tabellenführer recht befreit und ohne Druck die Reise ins Vorarlberg antreten.
Leider haben die kraftraubenden Partien der letzten Wochen auch ihre Spuren hinterlassen. Neben den bereits verletzten Ehrat, Trommeshauser, Hildebrand und Rizzo hat sich nun auch B. Bucher im letzten Spiel einen Bänderriss zugezogen, so dass er einige Wochen pausieren muss. Dafür stoßen Langlois und Schirmer wieder zum Team, somit können die Rams trotz der Personalsorgen mit voller Bank die Partie antreten mit dem Vorhaben, die Siegesserie weiter auszubauen.