TSB Ravensburg Rams – BW Feldkirch, Samstag, 15.10.2022, 18.00 Uhr, Kuppelnausporthalle

(gn) Am Samstagabend haben die TSB Ravensburg Rams die nächste große Herausforderung vor der Brust: mit BW Feldkirch gastiert ein weiterer Landesligaabsteiger in der Kuppelnauhalle.

Die Vorarlberger sind wie die Rams makellos in die Saison gestartet und belegen nach zwei Siegen derzeit Platz 2 der Tabelle. Über viele Jahre war Feldkirch fester Bestandteil der Landesliga, bis in den letzten Jahren nach zunehmend schwierigen Saisonen dann der Abstieg folgte. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die sportliche Leitung der Feldkircher den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga als Saisonziel ausgerufen hat. Dies soll mit neuem Trainer und einigen Neuzugängen bewerkstelligt werden und bislang scheint die Rechnung ja aufzugehen.

Ähnlich wie bei den Rams, auch neuer Trainer und einige neue Spieler, jedoch mit der Saisonvorgabe, eine ruhige Saison zu spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dass die TSBler nach 4 Partien immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze thronen, war so aufgrund der vielen Veränderungen nicht zu erwarten und erfreut umso mehr.

Das Spiel gegen starke Feldkircher wird letztendlich zeigen, welches Team sich längerfristig in der oberen Tabellenhälfte etablieren wird. Leider kann Trainer Kuttler nicht in Bestbesetzung antreten und muss die Mannschaft erneut umstellen. Neben den verletzten V.Ehrat und J.Trommeshauser werden auch S.Schirmer und J.Langlois aus privaten Gründen fehlen, hinter G.Rizzo steht noch ein verletzungsbedingtes Fragezeichen. Dafür kommen F. Ewert und F. Wiedemann wieder ins Team zurück und wenn die Anreise nach Ravensburg rechtzeitig klappt wird auch Neuzugang Tim Thulke erstmals in der Saison im Rams-Trikot auflaufen.

Die TSBler können trotz der personellen Probleme mit breiter Brust in die Partie gehen und sich auf ihre eigenen Stärken verlassen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Match zweier Teams auf Augenhöhe einstellen.