SV Bad Buchau 2 – TSB Ravensburg 19:25 (9:13)
Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsphase war vor Spielbeginn nicht klar, ob und wie die Mannschaft der Lady Rams am 8.10 in Bad Buchau auf der Platte stehen würde. Letztendlich konnten die Lady Rams in ihrer ersten Partie der Runde mit 10 Spielerinnen anreisen.
Die erste Halbzeit begann schleppend für die Ravensburgerinnen. Obwohl die ungewohnten Rahmenbedingungen in der Buchauer Spielstätte bekannt waren, mussten sich die Lady Rams zunächst an die kürzeren Hallenmaße gewöhnen. Auch die deshalb kompakt stehende Abwehr der Gegnerinnen bereitete zu Beginn der Partie dem Angriff der Turmstädterinnen Probleme. Gleichzeitig stand die Abwehr der Gäste ebenfalls gut, sodass sich die Lady Rams ab der 20. Minute absetzen konnten. Mit einer Führung von 9:13 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit behielten die Lady Rams einen kühlen Kopf und bauten die erkämpfte Führung weiter aus. Mit einem Vorsprung von 6 Toren konnten die Ravensburgerinnen somit den ersten Sieg der Saison verbuchen und ebenfalls die Pechsträhne der letzten Saison erfolgreich hinter sich lassen. Beste Schützin der Lady Rams war mit Abstand Michelle Bentien, die insgesamt 11 Tore für sich verbuchen konnte.
TSB: König (Tor), Seipp (3), Pfaumann (2), Dahm (1), Bentien (11), A. Rodewald (6/1), Snellgrove, Sorgatz (2), C. Rodewald, Horn