Zum Abschluss der Vorbereitung ging es für unsere Jungs am vergangen Wochenende zu zwei Vorbereitungsturniere nach Kempten und Singen. Am Samstag spielten unsere Jungs im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Dietmannsried. In den ersten fünfzehn Minuten war das Spiel auf Augenhöhe. Doch dann schlichen sich bei den gegnerischen Kids immer mehr technische Fehler ein und die Junior Rams konnten mit ihrem hohen Tempospiel das Spiel klar für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Hausherren. Auch hier zeigten unsere Kids durch eine hervorragende Abwehrleistung und schnellem Tempospiel, dass es heute keinen Weg an ihnen vorbei gibt. Am Ende musste sich auch Kempten mit einigen Toren Abstand geschlagen geben.

Nun ging es noch gegen unseren Derbygegner aus Wangen. Die letzten Spiele der beiden Mannschaften gingen immer knapp für Wangen aus. So hatten die Junior Rams noch eine kleine Rechnung offen. Die Partie war lange ausgeglichen aber in den letzten fünf Minuten gewannen unsere Jungs langsam die Oberhand und konnten mit ein paar Toren davonziehen. Der Turniersieg war geschafft!

Am Sonntag war das Turnier in Singen angesagt. Mit noch müden Beinen vom Vortag starten die Junior Rams gegen die Kids aus Radolfzell. Die Spiele der beiden Mannschaften waren schon in der Vergangenheit immer interessant und herausfordernd. So ging es die ersten 15 Minuten immer munter hin und her. Doch irgendwo haben unsere Jungs noch ein paar Körner gefunden und konnten in den letzten fünf Minuten mit drei Toren davonziehen. Der Turnierstart war gelungen.

Bei den folgenden zwei Spielen waren die Gegner deutlich schwächer und die Spiele wurden klar gewonnen. Im Finale trafen die Junior Rams dann wieder auf die Mannschaft von Radolfzell. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich über die Spielzeit wirklich absetzen, und so stand es am Ende unentschieden. Das sieben Meterwerfen musste die Entscheidung bringen. Durch eine Parade des gegnerischen Torwarts konnten die Kids aus Radolfzell das Spiel für sich entscheiden.

Ein riesiges Lob an unsere Jungs die trotz der vielen Spiele in den Beinen eine hervorragende Leistung und eine tolle Moral gezeigt haben. Wir Trainer sind stolz auf euch!

Die Saison kann kommen.