Am letzten Dienstag, den 15. März 2022, gewann die gemischte E-Jugend ihr Trainingsspiel gegen die mE des TV Weingarten. Nach dem das Rundenspiel Corona bedingt gegen die mE von Weingarten ausgefallen ist und kein neuer Termin von Seiten des Bezirks angesetzt werden konnte, entschieden die Trainer Sonja Wald und Frank Gedack ein Trainingsspiel an zusetzen und die Kräfte zu messen, sobald die Coronazahlen es zulassen würden. Dies war nun am Dienstag, zur Trainingszeit der gE, möglich. Beide Teams hatten bisher ihre Rundenspiele überzeugend gewonnen, sodass man ein spannendes und kampfbetontes Derby erwartete. Genau so traf es auch ein, beide Teams zeigten eine sehr gute Mann-Deckung, die Weingärtler wirkten etwas eingeschüchtert durch die schnelle und konsequente Spielweise der Ravensburger. Durch anfangs schnelles Passpiel, besonders durch  Leonard und Jannis, konnte man sich gut absetzen und einen Vorsprung erarbeiten. Unser Geburtstagskind Aron hielt im Tor den „Kasten sauber“, wenn doch mal ein Ball durch die Abwehr durchkam. Auf dem Feld ackerte Maja sehr gut in der Abwehr und reihte sich genauso wie Josef und Aron in die Torschützenliste ein. Die Rams Kids siegten erfolgreich gegen die starken Weingärtler mit 27:15, auch hatten sie insgesamt mehr Torschützen als der TVW. Herzlichen Dank auch an unseren „Jungschieri“  Vincent Streck, welcher das Derby souverän geleitet hat!

 

Für die Rams Kids spielten: Maja, Balthasar, Samuel, Xaver, Jannis, Leonard, Finn, Aron, Josef, Liam

sw