SV Salamander Kornwestheim 1894 – TSB 1847 Ravensburg 20:19 (14:12)

 

Am vergangenen Sonntag, 13.02.2022,  starteten unsere Mädels in die Rückrunde. Nur ein kleiner Kader von 7 Spielerinnen konnte gestellt werden, deshalb mussten alle TSB Mädels komplett durchspielen. Durch das Fehlen von Pia (Mitte) wurden alle Positionen umgestellt und die Mannschaft musste sich zunächst erst einmal finden. Dies machten die Mädels aber sehr gut, denn nach 10 Spielminuten führte man mit 10:7. Doch die Gastgeber konnten dagegenhalten, holten Tor um Tor auf, und beim Spielstand von 14:12 für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee holten die Turmstädterinnen Tor um Tor auf und kurz vor Ende des Spiels gelang der Ausgleich zum 19:19 durch Marlies, welche mit 7 Treffern die beste Torschützin war, gefolgt von Annelie. Doch 90 Sekunden vor Spielende gelang den Gastgeberinnen mit dem Tor zum 20:19 der entscheidende Treffer. Den bis zum Schlusspfiff kämpfenden TSB Mädels gelang leider nur noch ein Lattentreffer beim letzten entscheidenden Freiwurf durch Marla. Der Auswärtspunkt, der hochverdient gewesen wäre, konnte nicht mit auf die Heimreise genommen werden.  Trotz dem denkbar knapp verlorenem Spiel hat die Moral, mit dem sehr kleinen Kader, gestimmt und unsere weibliche C-Jugend geht zuversichtlich in ihre bevorstehenden Spiele. Das kommende Spiel morgen am Sonntag, den 20.02.2022, wurde coronabedingt auf Sonntag, den 27.03.2022, 13.00 h verlegt!

Uw/fw

 

Für den Tsb Ravensburg spielten: Franziska Wald (Tor), Leena Djokic (2), Marlies Janitschek (7), Annelie Jaek (6), Malena Hölzl (1) Marla Vollmar (3), Leonarda  Lukic