SV Stuttgarter Kickers 2- TSB 1847 Ravensburg  (28:19)

Am letzten Sonntag mussten unsere Rams Mädels bis in die Landeshauptstadt nach Stuttgart zur zweiten Mannschaft der C-Mädchen der Stuttgarter Kickers fahren. Der kleine Kader von nur 8 Mädchen des Trainers Daniel Hensel, zeigte sich in der ersten Viertelstunde sehr kämpferisch, agierten mit einer offensiven 5:1 Abwehr mit der flinken Vorgezogenen Pia Stadtler. Dadurch konnten sie mit 5: 3 das Spiel anfangs offen gestalten und die Stuttgarterinnen noch im Zahm halten. Innerhalb der nächsten 5 min  schlichen sich leider viele technische Fehler, sodass die Mannschaft der Kickers auf 10:4 vorentscheidend wegzog. Man ging bei 14:7 in die Halbzeit!

Die  zweite Halbzeit gestaltete sich ziemlich ausgeglichen, der TSB zeigte in dieser Phase einige schöne Kombinationen, besonders mit dem Zuspiel an die Kreisspielerin Marlies, welche an diesem Tag einen guten Lauf hatte. Die Kickers setzten nun ihre junge Garde ein und verwalteten ihren Vorsprung. Durch die Kampfbereitschaft der Rams Mädchen ging die zweite Halbzeit knapper mit 14:12 Toren aus, zum letztendlichen Endstand von 28:19.

Für den Tsb Ravensburg spielten: Franziska Wald (Tor), Pia Staedtler (5), Leena Djokic (4), Marlies Janitschek (5), Annelie Jaek (2) , Malena Hölzl, Lisa Pöttich, Marla Vollmar (3)

Sw