[st] Hochklassiges Heimspiel der mJB endet mit einem Last-Minute-Sieg.

Die HSG Rottweil war der 2. Heimspielgegner der Junior Rams in der Württembergliga. Die Halle war mit ca. 200 Zuschauern gut gefüllt, aus den Lautsprechern ertönte Musik zur Einstimmung und der Hallensprecher begrüßte die Spieler namentlich. Es war angerichtet.

Die Ravensburger Jungs gingen zwar in Führung, aber in Folge sollten es die Gäste sein, die einen Schritt voraus waren. Rottweil war körperlich sehr präsent. Trotzdem stand die Abwehr der Junior Rams wieder gut und ließ nur wenig zu. Im Angriff fehlte allerdings noch die Durchschlagskraft und die nötige Bewegung. So waren die Gäste immer leicht in Führung und es ging mit 9:12 in die Halbzeitpause.

Für die 2.Hälfte hatten sich die Hausherren viel vorgenommen. Mit viel Leidenschaft versucht man, den Rückstand aufzuholen. Dies gelang zunächst nur teilweise, aber man blieb dran und gab nicht auf. So gelang 7 min vor dem Ende erstmals wieder der Ausgleich und es ging in die Crunch Time. Und in der zogen die Junior Rams das Momentum auf ihre Seite.

Beim Stand von 19:19 bekam Rottweil einen Siebenmeter. Vince im Tor konnte bis dahin 2 Siebenmeter des Rottweiler Spielmachers nicht parieren und entschloss sich, Jannes den Vorzug für die Aktion zu geben. Das erwies sich als genialer Schachzug. Jannes machte sich so groß, wie er konnte und zog blitzschnell seine Beine zusammen beim Versuch, ihn zu tunneln. Die Halle kochte nun und den Spielern auf der Platte gab das den extra Schub Motivation.

Es entwickelte sich ein fulminantes Finale. Auf beiden Seiten parierten nun beide Torleute auf höchstem Niveau. Vince gab mit tollen Paraden seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt. Zwei Minuten vor dem Ende ging Ravensburg zum ersten Mal wieder in Führung. Eine Minute später glichen die Gäste zum 20:20 aus. Es war noch knapp eine Minute auf der Uhr.

Jetzt wurden die Jungs zunächst etwas nervös und ein technische Fehler führte fast zum Ballgewinn für Rottweil. Aber Jakob warf sich nach dem Ball und rettete so den letzten Angriff für Ravensburg. Die Uhr lief weiter runter und die Würfe auf das Gästetor waren immer wieder von Fouls begleitet, so dass Ravensburg im Ballbesitz blieb. Die letzte Aktion in der regulären Spielzeit führte so erneut zum Freiwurf. Die Sirene ertönte und so gab es nur noch diese eine letzte Wurfmöglichkeit aufs Gästetor.

Nach kurzer Absprache nahm sich Jakob den Ball und positionierte sich vor der Rottweiler Mauer, die unüberwindlich schien. Nach kurzer Korrektur durch den Schiedsrichter wurde der letzte Wurf freigegeben. Jakob verzögerte kurz, ließ sich dann nach rechts fallen und hämmerte den Ball unhaltbar am Torwart vorbei in die Maschen.

Jetzt kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Junior Rams lagen sich in den Armen und feierten ausgelassen diesen Last-Minute-Erfolg. Jakob hatte mit diesem letzten Wurf sein überragendes Spiel und die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft gekrönt.

Samstag 12.02. geht’s zum Auswärtsspiel nach Geislingen

Junior Rams: Vince, Jannes (beide Tor), Bene (3), Leo (2), David, Jakob (7), Ruben (2), Mirko, Leon (1), Lukas D. (5), Philipp (1)

 

Die Ravensburger Reserve war am Sonntag in Ulm zu Gast und verlor trotz 33 Auswärtstoren. Die mJB2 wird gerade tatkräftig von den den C-Jungs unterstützt und hat es gegen die körperlich überlegenen Mannschaften in der Bezirksliga nicht einfach. Trotzdem stimmt die Einstellung und der Einsatz in jedem Spiel. Vielen Dank euch! Jetzt geht’s zweimal gegen Isny.