Nach der 32:36 Niederlage gegen den TV Gerhausen fuhren die Schussentaler vergangenes Wochenende nach Langenau. Mit Maxi Liebke und Niklas Gröbe fehlten zwei treffsichere Rückraumspieler, jedoch hat der Zusammenschluss aus den Vereinen TV Weingarten und den TSB Ravensburg genügen talentierter Nachwuchs, um diese Lücken zu füllen.

Direkt von Beginn an war klar, dass diese Partie nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Die HSG dominierte die ersten 10 Minuten mit schnellen und präzisen Angriffen, die Abwehr um Paul Werges tat sich schwer mit dem konsequenten Raustreten und Unterbinden der gegnerischen Angriffe. Auch Tom Kühl, welcher an diesem Wochenende ohne Wechselmöglichkeit auskommen musste, hatte seine Schwierigkeiten mit den Abschlüssen des HSG Nachwuchs.
Gegen Ende der ersten Hälfte konnte die JSG mit einfachen Abschlüssen durch Finn Briel und Robin Strodel die Aufholjagt beginnen. Beide Mannschaften gingen mit 15:11 in die Pause.

Mit dem Umstellen der Abwehr konnte die JSG die Struktur der HSG stören und einige Fehler provozieren. Auch B – Jugend Spieler Finn Rebholz bekam seinen Einsatz und konnte zeigen was er zu bieten hat. Paul Thiele konnte auf der vorgezogen Abwehrposition seine Willenskraft und Motivation zeigen, jedoch wurde ihm kurz vor Ende der Partie vom Unparteiischen eine 2 Minuten Gedenkpause auf der Bank verhängt. Trotz der erneuten Niederlage von 34:30 sind die Trainer der JSG zufrieden mit der erbrachten Leistung und sind guter Dinge, dass die Mannschaft sich im nächsten Spiel erneut verbessern wird.

An diesem Wochenende findet das erste Heimspiel in Weingarten statt. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung von der Tribüne am Sonntag um 15:45 Uhr.

Für die JSG spielten: Kühl, D. Thiele(5), Bächle, Strodel(9), Briel (8), Werges(2), P. Thiele(3), Bär(3), Hahn (1), Rebholz