TSB Ravensburg Rams – HSG Langenau/Elchingen 2, Samstag, 05.02.2022, 18.00 Uhr Kuppelnausporthalle

(gn) Am Samstag empfangen die Ravensburg Rams den Tabellenführer der Bezirksliga, die HSG Langenau/Elchingen 2.

Nach zuletzt 2 Siegen konnte das Team um Trainer Maxi Ober Boden in der Tabelle gut machen und brennen auf die Revanche für die doch äußerst unglückliche Niederlage im Hinspiel. 4 Minuten vor Spielschluß lag man mit 2 Toren in Front, ehe zwei technische Fehler und zwei zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen die 25:27 Hinspielniederlage besiegelten.

Die Gäste sind mit zwei Unentschieden in die Rückrunde gestartet und agieren mit ihren routinierten Spielern aus einer sehr kompakten Abwehr heraus. Mit schnellem Umschaltspiel kamen die Gäste im Hinspiel des Öfteren zu leichten Toren. Zudem werden die Rams ein besonderes Augenmerk auf den Rückraumshooter Fabian Dubb werfen müssen, ist er zumeist der beste Schütze in ihren Reihen.

Die letzten Spiele der Rams haben jedoch gezeigt, dass sie sich bei entsprechender Leistung vor keinem Gegner verstecken müssen. Wenn mit der gleichen Aggresivität und Spielfreude, wie zuletzt gezeigt, in die Partei gegangen wird, ist ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten mit hoffentlich positivem Ausgang für die Rams. Für dieses Unterfangen steht Trainer Ober wieder fast der gesamte Kader zur Verfügung, so stoßen P. Häffner, M. Ewert, Jakob Weißhaar und Ober selbst wieder zum Team dazu, lediglich K. Lohr und L. Häfele werden am Samstag fehlen. Es ist also angerichtet für ein tollen Handballspiel. Geleitet wird die Partie von Mathias Mensinger (SG Burlafingen/PSV Ulm).

Nicht weniger interessant ist das Vorspiel um 16 Uhr der männlichen B-Jugend, haben sie sich doch mit tollen Leistungen für die Württembergliga qualifiziert und treffen dort auf die HSG Rottweil. Es lohnt sich allemal, diese tollen Jungs zu unterstützen.