HV RW Laupheim2 – TSB Ravensburg Rams, Samstag, den 29.01.2022 – Anpfiff: 17.45 Uhr in der Rotturnhalle Laupheim
(gn) Am Samstag bestreiten die Rams ihr nächstes Meisterschaftsspiel beim HV RW Laupheim 2, welche punktgleich einen Platz vor den TSBlern in der Tabelle stehen. Die Rams wollen den Schwung aus dem Heimsieg letztes Wochenende mitnehmen und gegen den direkten Konkurrenten punkten. Zudem ist vom Hinspiel noch eine Rechnung offen, konnten die Laupheimer doch in letzter Sekunde mit einem „Wembley-Tor“ beide Punkte aus Ravensburg entführen.
Die Aufgabe wird für Trainer Ober nicht einfach, muss er doch auf einige Spieler verzichten und das Team umbauen. Mit Häffner, Lohr, Weißhaar, M. Ewert und Ober selbst werden wichtige Spieler nicht zur Verfügung stehen, dafür konnten mit Tim Langlois, Jakob Becker und Jens Tosberg Spieler aus der zweiten Mannschaft sowie Finn Briel (A-Jugend) aktiviert werden.
Man darf gespannt sein, wie das Team die Umstellung meistert. Der Sieger des Spiels hat die Chance, sich Richtung Mittelfeld der Tabelle zu orientieren, das dürfte Motivation genug sein.