Samstag, 16:30 Uhr – Talsporthalle Aalen-Wasseralfingen
Nach der starken Aufholjagd und dem couragierten Auftritt beim 31:29 in Bregenz wollen die Ravensburger Rams an diesem Wochenende den nächsten Schritt machen. Zwar reichte es in Österreich trotz einer beeindruckenden zweiten Halbzeit nicht zum Punktgewinn, doch gerade die kämpferische Leistung und die deutliche Leistungssteigerung nach der Pause haben gezeigt, welches Potenzial im Team steckt.
Die Rams treten am Samstag auswärts bei Hofen/Hüttlingen 2 an. Die Rams werden erneut auf eine kompakte Abwehr setzen müssen, wie sie in der Schlussphase gegen Bregenz mehrfach zu sehen war.
Offensiv gilt es, die guten Ansätze aus dem letzten Spiel weiter zu stabilisieren. Entscheidend wird sein, die technischen Fehler zu reduzieren und die sich bietenden Chancen konsequenter zu nutzen – gerade in engen Phasen des Spiels.
Der Schlüssel wird erneut das Zusammenspiel von Abwehr und Torhütern sein. Gelingt es, die kompakten Abwehrphasen aus Bregenz wieder abzurufen und das Tempo über 60 Minuten hochzuhalten, sind für die Rams auch auswärts Punkte möglich.
Anwurf ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen.

