Mit einer starken Mannschaftsleistung hat sich die mJB1 des TSB Ravensburg am vergangenen Wochenende in der Oberliga Württemberg einen Heimsieg gesichert.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass bis zur Mitte der ersten Halbzeit noch kein klarer Favorit erkennbar war. Bis zur Halbzeit konnten sich die Ravensburger etwas absetzen und gingen mit einer knappen Führung von 14:12 in die Halbzeitpause.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit blieben die Ravensburger Jungs in der Abwehr weiterhin stabil und konnten auch ihr Angriffsspiel mit Tempo und Dynamik erfolgreich gestalten. Beim Gegner schlichen sich aber immer mehr Fehler ein und auch die Kraft und Ausdauer schien nachzulassen. So konnte sich der TSB Ravensburg bis zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 6 Toren von Deizisau absetzen. Diesen Abstand konnte die Heimmannschaft bis zum Abpfiff sogar noch auf neun Tore erhöhen und gewann gegen den TSV Deizisau letzten Endes eindeutig mit 32:23.
Im nächsten Spiel am 15. März trifft die mJB1 des TSB Ravensburg zu Hause auf die MTG Wangen. Das Hinspiel haben die Ravensburger knapp mit 28:27 verloren. Dieses Mal soll vor heimischem Publikum das Pendel in die andere Richtung ausschlagen.
TSB 1847 Ravensburg – TSV Deizisau: 32:23 (14:12)
TSB 1847 Ravensburg: Julius Nerz (9), Mika Gröbe (6), Lars Hagebeuker (5), Jonas Müller (5), Paul Kaisser (3), Mika Mohn (2), Titus Dreps (1), Benjamin Niederer (1), Lasse Rösler