Am vergangenen Samstag trat unsere mD-Jugend in einem packenden Spiel gegen die JH Söflingen/ Lehr an. In einem spannenden und hart umkämpften Duell trotz unser Jungsteam dem aktuellen Tabellenzweiten der BOL hoch verdient einen Punkt in eigener Halle ab.
TSB geht mit einem knappen Vorsprung in die Kabine
Die Unsere Ramskids waren von Beginn an hellwach und kamen anders als letzte Woche gegen Ulm/ Wiblingen direkt gut ins Spiel. Zwar fingen wir uns gleich mit dem ersten Angriff der Gäste einen Rückstand ein, doch wurde schnell klar, dass dieses Spiel heute durch die Abwehrreihen entschieden werden würde.
Trotz einer aufopferungsvoll kämpfenden offensiven Abwehr gelang es den Söflinger Kindern zunächst einen 1-Torvorsprung zu halten. Doch dann wendete sich das Blatt. Nach zwei aufeinanderfolgenden Toren von Luca und Adrian, die beide ein klasse Spiel machten, konnten wir in der 11. Minute erstmals mit 7:6 in Führung gehen. Das Spiel blieb eng, jedoch gelang es unserem Team die Führung durch ein Tor von Jannis zum 12:11 bis zur Pause zu behaupten.
RamsKids behaupten die Führung
Die zweite Halbzeit begann ernüchternd mit 2 schnellen Toren für die JH Söflingen/ Lehr und das Spiel schien zu Gunsten des Favoriten aus Ulm zu kippen.
Doch unsere RamsKids gaben nicht auf. Die Zuschauer sahen in den folgenden Minuten die stärkste Spielphase unserer Kinder. Eingeläutet durch einen starken Durchbruch von Benett sowie weiteren Toren von Jannis, Noah und Ben konnten wir uns bis zur 32. Minute sogar auf 2 Tore absetzen. Doch die Partie blieb ein offener Schlagabtausch, da wir speziell über die zweikampfstarken Außenspieler der Söflinger wiederholt unnötige Tore kassierten.
Durch Tore von David und Ben sowie Paraden unseres Torhüters Lorenz, behielten wir die Oberhand, bis den Gästen zwei Minuten vor Abpfiff erneut der Ausgleich über LinksAußen gelang. Die Halle tobte als sich Adrian 13 Sekunden vor Schluß gegen 2 Gegner durchtankte und zum vermeintlichen Sieg einnetzte.
Doch es kam anders. Durch eine Unachtsamkeit in der Zuordnung gelang der JH Söflingen/ Lehr ein letzter Wurfversuch über Außen. Der Torwurf konnte nur durch ein Foul verhindert werden. Den fälligen 7m verwandelten die Gäste zum unglücklichen aber letztlich gerechten 22:22 Endstand.
TSB punktgleich mit Biberach auf Platz 4
Nach diesem Achtungserfolg rangiert unsere mD, punktgleich mit der TG Biberach, weiter auf Platz 4 der BOL. Trotz des Punktgewinns können wir den 3. Tabellenplatz, der im neuen Jahr zum Aufstieg in die Bezirksoberliga berechtigen würde, nicht mehr aus eigener Kraft erreichen. Die Vorzeichen stehen eher schlecht. Am kommenden Samstag, dem 7. Dezember 2024, treten wir auswärts beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Blaustein an, wohingegen unser direkter Konkurrent um Platz 3 zum Tabellenschlusslicht nach Ulm/ Wiblingen reist.