Am vergangenen Wochenende spielte die mJB1 in der Oberliga Württemberg gegen den TSV Deizisau und sicherte sich in einem umkämpften Spiel einen Sieg in fremder Halle.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 7:7 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kristallisierte sich kein klarer Favorit heraus und es ging mit einem spannenden 13:13 in die Pause.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit standen die Abwehrreihen besser und beide Mannschaften hatten große Probleme, im Angriffsspiel zu Toren zu kommen. Nach einer Auszeit konnten die Ravensburger ihre Abwehr weiterhin stabil halten, gleichzeitig aber auch ihr Angriffsspiel variabler, dynamischer und damit auch erfolgreicher gestalten. So konnten sie sich mit drei Toren absetzen und gaben diesen Vorsprung auch bis zum Schluss nicht mehr ab. Letzten Endes gewannen sie  gegen den TSV Deizisau eindeutig mit 24:27.

Am kommenden Wochenende trifft die B1 am Samstag um 16:15 Uhr vor heimischem Publikum auf den HC Hard, während die B2 am Sonntag um 18.00 Uhr auswärts in Laupheim antreten muss.