Am vergangenen Samstag traten unsere jungen RamsKids der mD des TSB Ravensburg gegen den TSV 1899 Blaustein an. Leider konnten wir das Spiel gegen den Tabellenführer der BOL nicht für uns entscheiden. Das Spiel endete mit 18:28 zu Gunsten der Gäste. Unser Team hat aufopferungsvoll gekämpft und wertvolle Erfahrungen gegen einen sehr starken Gegner gesammelt.
TSB liegt früh zurück
Die Gäste starteten erwartet stark in die Partie und konnten schnell durch eine Einzelaktion in Führung gehen. Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und unsere Jungs zeigten sofort, dass sie bereit waren, alles zu geben. Den frühen Rückstand glich Jannis gleich zweimal hintereinander aus, zuletzt mit einem souverän verwandelten 7-Meter. Leider mussten wir in den folgenden Minuten auf bis zu 6 Tore Abstand abreißen lassen, da wir im Abschluss zu ungenau waren.
Trotz der starken Offensive des Gegners hielten wir mit Toren von Bennet, Luca und immer wieder Victor dagegen, der ein tolles Spiel am Kreis machte. Unsere Abwehr kämpfte tapfer, und wir konnten einige wichtige Bälle klauen. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein spannendes Spiel, in dem wir immer wieder aufholten und uns auf 3 Tore heranarbeiten konnten. Unser Team ging hohes Risiko, um dranzubleiben. Die abgewehrte und abgefangene Bälle nutzte Blaustein mehrfach zu schnellen Gegenstößen. Beim Stand von 9:16 ging es in die Pause.
Blaustein kommt besser aus der Pause
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Kindern aus Blaustein den Vorsprung weiter auszubauen. Trotz unserer Bemühungen scheiterten wir häufig am starken gegnerischen Torwart, was uns daran hinderte, den Rückstand weiter zu verkürzen. Dennoch zeigte unsere Mannschaft großen Teamgeist. Victor Metzer konnte sich über Kreisanspiele von Jannis und Bennet mehrfach erfolgreich durchsetzen, was einige sehenswerte Tore zur Folge hatte.
Besonders hervorzuheben ist auch Lorenz, der in dieser Halbzeit einige freie Würfe des Gegners entschärfen konnte und somit wichtige Gegentore verhinderte. Zwischenzeitlich konnten wir uns in Minute 30 auf 14:20 heranarbeiten, bevor unseren Kindern im Angesicht der drohenden Niederlage zum Ende der Partie ein wenig die Luft ausging.
Obwohl wir am Ende nicht den Sieg erringen konnten, sind wir stolz auf die gezeigte Leistung und das Engagement, das jeder Einzelne gezeigt hat. Wir haben uns weiterentwickelt und werden aus dieser Niederlage lernen. Wir haben als Team zusammengehalten und gezeigt, dass wir unsere Schwächephasen mit technischen Fehlern und Fehlwürfen minimieren auch gegen überlegene Gegner mithalten können. Jeder Spieler hat wertvolle Erfahrungen gesammelt, die uns in den kommenden Spielen helfen werden.
Ausblick auf die Rückrunde
Die Vorrunde ist nun abgeschlossen, und wir stehen aktuell mit 2 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 4. Platz der BOL. Wir blicken optimistisch auf die Rückrunde, die am 10. November 2024 beim TV Weingarten startet. Die nächste Gelegenheit uns wieder auf unsere Stärken zu besinnen und mit etwas Glück den ersten Auswärtspunkt zu holen.
Kommt vorbei und unterstützt unsere RamsKids! Gemeinsam werden wir die nächsten Punkte holen!
Auf geht’s, RamsKids! Gemeinsam stark!