Zum Abschluss der Saison begrüsste die mC-Jugend den Tabellenzweiten aus Hard. Das Hinspiel konnte man für sich entscheiden, klar, dass damit auch das Ziel für das Rückspiel fest stand. Vor allem da man sich nur durch einen Sieg sich Platz 4 in der Landesliga sichern konnte.
Hard trat die Partie mit lediglich sieben Spielern an und hatte am Vortag bereits ein Punktespiel erfolgreich hinter sich gebracht. Die Ausgangslage sprach also deutlich für die Gastgeber. Doch so schnell und sicher sollte man Hard nicht abschreiben. Vor allem in der bisherigen Rückrunde hatten sich die Vorarlberger nur einen Patzer gegen den Tabellenführer erlaubt ansonsten jede Partie gewonnen. Die Junior Rams gingen konzentriert zur Sache und legten gleich mit drei sauber ausgespielten Toren vor. Doch Hard setzte nach, nutzte die schwächen der Ravensburger Abwehr und schaffte bis zur neunten Minute wieder den Ausgleich. Ab jetzt spielten beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe. Für die Junior-Rams war es dabei wichtig nicht zu stark in Selbstkritik zu verfallen – schlechte Stimmung konnte in dieser Phase des Spiels tödlich sein und hatte bei so mancher Partie in der Rückrunde für eine Niederlage gesorgt.
Auf Seite der Gäste war es vor allem Gabriel Mäser der für Tore sorgte. Ihn galt es in der zweiten Spielhälfte besser in den Griff zu bekommen. Die Ravensburger Abwehr stand defensiver und kompakter, dadurch war Hard immer mehr zu Würfen aus der Distanz gezwungen. Je besser die Junior Rams ihren Abwehrplan umsetzen konnten, desto größer wurde der Tore-Abstand zu den Gästen. Nach einem starken Lauf führten die Gastgeber mit sechs Toren und Hard nahm 11 Minuten vor Spielende eine Auszeit. Allen war klar, dass die Partie gelaufen war. Die Gäste die bis dahin trotz fehlender Auswechselmöglichkeit das Tempo hoch gehalten hatten schafften es nicht mehr den Abstand zu den Gastgebern zu verringern. Hingegen gelang es Ravensburg, dass sich alle Spieler in die Torliste eintragen konnten. Die Partie endete 34:28 und somit schafften es nur die Junior-Rams als einzige Mannschaft gegen Hard in beiden Begegnungen als Sieger aus der Halle zu gehen.
Auf den abschließenden vierten Platz in der Landesliga können die Jungs mehr als stolz sein. Mit der Partie gegen Hard verabschiedet sich der Jahrgang 2009 aus der C-Jugend. Es war ein tolles Jahr mit viel Spass, großartigen Spielen, tollen Siegen aber auch schmerzhaften Niederlagen. Eine gute Saison die sicherlich jeden einzelnen der Jungs aber auch die Mannschaft insgesamt hat reifen und zusammen wachsen lassen.