(gn) Am Samstagabend starten die TSB Ravensburg Rams in die Rückrunde der Bezirksligasaison, Gast ist die SG Ulm/Wiblingen. Die Gäste stehen auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz mit Kontakt zur Spitze und haben alle Chancen, den seit Jahren angestrebten Aufstieg in die Landesliga zu realisieren. Die Ulmer stehen für einen sehr körperbetonten Handball und zählen seit Jahren zu den Topteams der Liga. Allein ihre vermeintliche Auswärtsschwäche verhinderte bislang einen Aufstieg, zu Hause sind sie auch aufgrund des Harzverbotes eine Macht.
Doch diese Saison könnte mehr drin sein, konnten sie doch schon einige Punkte in der Fremde ergattern. Im Hinspiel mussten die Rams mit minimalem Kader eine deutliche Niederlage einstecken und auch dieses Mal wird es für die Rams eine große Herausforderung sein, gegen die Spielgemeinschaft zu bestehen. Dennoch wollen die Rams alles daran setzen, erfolgreich in die Rückrunde zu starten. Leider stehen nicht alle Spieler zur Verfügung, so fehlen B. Bucher und P. Liebke , hinter dem Einsatz von P. Werz steht noch ein Fragezeichen. Vielleicht können die Rams in eigener Halle für eine Überraschung sorgen und den favorisierten Ulmern ein Bein stellen.
Im Anschluß an die Partie spielt die weibliche B-Jugend, parallel dazu wird das EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Österreich übertragen.