Bezirksentscheid der VR-Talentiade am 06. Mai 2023 in Leutkirch

Wir die E-Jugendtrainer waren stolz, dass drei unserer E-Jugend-Spieler nach der ersten VR-Talentiade für den Bezirksentscheid gesichtet wurden. Insgesamt wurden 18 Mädchen und 27 Jungen zur zweiten Runde eingeladen, darunter waren für die Rams-Kids bei den Mädchen Philippa Pfeiffer und Maja Emser, bei den Jungs  Bennet Gottschalk dabei.

Anfangs mussten sich die Kinder bei verschieden Kraft- und Koordinations-Übungen untereinander messen. Unter anderem beim Standweitsprung, Messung der Wurfgeschwindigkeit, Schnelligkeit im Prell-Parkour, Liegestützübungen mit dem Ball, Reifenkoordination, Koordination mit rechter und linker Hand wurden die neuen Handballtalente gesichtet.

Beim abschließenden 6+1 Handball-Spiel, wurde die Spielfähigkeit überprüft, wobei oftmals eher auf die individuelle Technik und Taktik der Kinder geschaut wurde, weniger auf das mannschaftsdienliche Zusammenspiel bzw die Assists, also Vorlagen, die durch den Passempfänger zum Torerfolg verwertet wurden, welches unseren Teamsport auch auszeichnet.

Nach kurzer Enttäuschung über das Nichtweiterkommen in die letzte VR-Runde, es wurden insgesamt nur 7 Mädchen und 7 Jungen weiter gesichtet, überwog die Feunde über die Teilnahme und die sehr guten persönlichen Leistungen, welche unsere drei Kids erbracht hatten.

Herzlichen Dank an Jörg Pfeiffer, Papa von Philippa, welcher unser Talentiade-Team an diesem Samstag betreut hat.

SW