HSG Langenau/Elchingen 2 – TSB Ravensburg Rams  22:15 (13:10)

(jt) Spiel der RAMS bei der HSG Langenau/Elchingen 2 wurde nach einem Vorfall ungewöhnlich beendet.

In der 1. Halbzeit erlitt der RAMS Torhüter, Jens Tosberg,  einen unglücklichen Kopftreffer, der Wirkung zeigte. Die RAMS hatten krankheitsbedingt nur einen etatmäßigen Torhüter dabei, nach einer kurzen Pause konnte er jedoch das Spiel fortsetzen. Bis zu dem Zeitpunkt war das Spiel noch relativ offen und man ging mit 13:10 für die Hausherren in die Halbzeit.

In der 42. Minute kam es dann dazu, das Tosberg beim Stand von 22:15 ohne Fremdeinwirkung plötzlich zusammenbrach. Nach schneller Erstversorgung vor Ort wurde der Spieler durch den herbeigerufenen Rettungsdienst zu einer gründlichen Untersuchung ins Ulmer Krankenhaus gebracht, welches er glücklicherweise noch am selben Abend in stabilem Zustand wieder verlassen konnte.

Der Schreck saß tief, und da es für beide Mannschaften in der Meisterschaft letztendlich um nichts mehr ging, einigten sich die Verantwortlichen mit den Unparteiischen, dass die Partie nach der langen Unterbrechung praktisch nicht mehr aufgenommen wurde und die restliche Spielzeit auf der Uhr laufen gelassen wurde. Somit endete die Partie offiziell mit einem 22:15 Sieg für Langenau/Elchingen 2.

Die Rams haben nun 3 Wochen spielfrei, bevor es beim Saisonfinale am 29.04.23 zu Hause gegen den HC Lustenau geht.