HSG Langenau/Elchingen 2 – TSB Ravensburg Rams, Samstag, 01.04.2023, 17.30 Uhr, Pfleghofhalle Langenau

(gn) Nach der unglücklichen und unnötigen Derbyniederlage in Vogt reisen die TSB Ravensburg Rams zum Vorletzten Saisonspiel nach Langenau gegen den Tabellendritten Langenau/Elchingen 2. Es ist diese Saison bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften, wobei beide bisherigen Partien von Langenau gewonnen werden konnten. Das Bezirksliga Hinrundenspiel war bis kurz vor Schluss eine enge Kiste, ehe sich Langenau knapp durchsetzen konnte, im Pokal setzte es für die Rams gegen eine von Württembergligaspielern verstärkte Mannschaft eine deutliche Niederlage. In der heutigen Partie ist mit dem „normalen“ Kader der Gastgeber ohne Verstärkung zu rechnen, da die WL-Mannschaft im Anschluss ihre Partie austrägt.

Mit der Rückkehr von Bucher, Langlois, Schmiedel und Wiedemann hat Trainer Manu Kuttler wieder mehr Alternativen im Kader wie zuletzt. Angesichts dieser Voraussetzungen ist ein enges Spiel auf Augenhöhe zu erwarten und es besteht berechtigte Hoffnung im Rams-Lager, was Zählbares aus Langenau mitnehmen zu können.