Am Samstag den 25.03.2023 fand in Nebringen das Bezirksvergleichsturnier der Bezirksfördergruppen des württembergischen Handball Verbandes (HVW) statt. Von den insgesamt acht Handballbezirken waren die jeweiligen Fördergruppen am Start. Unser Bezirk Bodensee Donau war mit zehn Mädchen aus dem Jahrgang 2009 vertreten. Für den TSB Rams waren Anne Winkler und Lilli Lehn, von der weiblichen C-Jugend, motiviert mit dabei. Anne und Lilli nehmen seit der D-Jugend, also seit 3 Jahren, erfolgreich am Bezirksfördertraining teil.
In der Vorrunde hatte das Team noch mit der unbekannten Zusammenstellung zu kämpfen und konnte aber schließlich mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage in das Halbfinale einziehen. Das Halbfinale gegen den Bezirk Rems-Stuttgart konnte das im Verlauf des Turniers immer stärkere Team dann klar für sich entscheiden. Im hart umkämpfen Finale war am Ende das Handballteam des Bezirks Achalm Nagold nach einem 4:4 im Spiel und einem 2:1 im Siebenmeterschießen das Team mit dem Fünkchen mehr Glück und einer wirklich guten Torfrau. Das Team um Anne und Lilli hat ein hervorragendes Turnier gespielt und sich im Turnierverlauf durchgesetzt. Lilli und Anne haben mit einer hervorragenden Leistung wesentlich zum Erfolg beigetragen.
Das Fördertraining ist für die gesamte weibliche C-Jugend ein Gewinn, da oft Impulse von dort zuhause ins Training eingebracht und umgesetzt werden können.
ml