TSB Ravensburg Rams – HC Hohenems, Samstag, 11.03.2023, 18.00 Uhr, Kuppelnausporthalle

(gn) Am Samstagabend haben die TSB Ravensburg Rams den Tabellenführer HC Hohenems zu Gast.

Die Vorarlberger stehen gemeinsam mit Lustenau an der Tabellenspitze und sind auf dem besten Wege, nach dem Landesligaabstieg den sofortigen Wiederaufstieg zu realisieren. An das Hinspiel erinnern sich die Rams nur ungern, mussten sie doch als bis dahin ungeschlagener Tabellenführer im Nachbarland die erste Saisonniederlage einstecken. Die Emser bestechen mit ihrer körperlichen Präsenz und schnellem Tempospiel, welches es gilt zu unterbinden. Dass auch sie zu schlagen sind, zeigt die doch deutliche Niederlage zuletzt bei Laupheim 2, wobei fairerweise erwähnt werden muss, dass Laupheim 2 Unterstützung vom Verbandsligateam hatte.

Maxi Ober und Dean Martin sind wieder an Bord

Für die Revanche muss Trainer Kuttler seinen Kader wie schon so oft diese Saison wieder umbauen. Glücklicherweise steht nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder Abwehrchef Maxi Ober zur Verfügung und auch Shooter Dean-Xavier Martin ist nach überstandener Krankheit wieder an Bord. Verzichten muss Kuttler jedoch auf den zuletzt starken Tim Thulke und auch auf Routinier Julian Langlois. Die Rams können befreit und ohne Druck aufspielen, stehen sie doch auf Platz 4 im gesicherten Mittelfeld mit zu großem Abstand nach oben und unten. Man darf gespannt sein, ob unter diesen Voraussetzungen den TSBlern die Revanche für die Vorrundenniederlage gelingt.

Scheckübergabe von der Spendenaktion nach dem Spiel

Beim letzten Spiel (Pokal) hatten die Rams zu einer Spendenaktion zu Gunsten der Erdbebenofer in der Türkei aufgerufen und auf ihre Einnahmen verzichtet, mit überwältigendem Erfolg. Unmittelbar vor dem Spiel erfolgt nun die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 1000 € an ihren Trikotsponsor Mehmet Oyman vom Kapadokya.