SG Ulm/Wiblingen – TSB Ravensburg Rams , Samstag, 28.01.2023, 20.30 Uhr, Tannenplatzhalle Ulm/Wiblingen

(gn) Am späten Samstagabend reisen die TSB Ravensburg Rams zum Tabellennachbarn SG Ulm/Wiblingen.

In der ungeliebten Tannplatzhalle, weil ohne Harz gespielt werden muss, erwartet die Rams eine äußerst schwere Aufgabe. Die Ulmer zählen seit Jahren zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten, jedoch macht ihnen ihre Auswärtsschwäche einen Strich durch die Rechnung. Während die Heimspiele auch diese Saison meist zweistellig allesamt gewonnen werden konnten, stehen in der Fremde erst zwei Siege zu Buche, diese jedoch bemerkenswerter Weise bei den heimstarken Teams von Friedrichshafen und Langenau. Letzte Woche mussten die Ulmer eine überraschende Niederlage beim Tabellenschlusslicht Vogt hinnehmen, obwohl das ebenfalls harzfreie Terrain in der Allgäutorhalle ihnen eigentlich entgegenkommen müsste.

Somit können sich die Kuttler-Jungs sicher auf eine Reaktion der Ulmer auf die bittere Niederlage gefasst machen. Das Hinspiel konnten die Rams recht souverän mit 36:30 für sich entscheiden, doch wie schon beschrieben wird es in Ulm ein ganz anders Spiel werden. Es muss viel zusammenpassen, um gegen das körperbetonte Spiel der Donaustädter in eigenen Halle was ausrichten zu können. Trainer Kuttler steht der gleiche Kader wie beim Heimsieg gegen Gerhausen zur Verfügung und wer weiß, vielleicht gelingt den Rams ja eine Überraschung und können mit einem Auswärtssieg den Heimnimbus der Ulmer brechen.