TSB Ravensburg Rams – HC LJG Vogt, Sonntag, 13.11.2022, 18.00 Uhr, Kuppelnausporthalle Ravensburg
(gn) Derbytime in der Kuppelnausporthalle – am ungewohnten Sonntagabend haben die TSB Ravensburg Rams den HC LJG Vogt zu Gast, eine sicher spannende Partie, wobei die Voraussetzungen beider Teams unterschiedlicher nicht sein könnten. Während die Rams mit 12:2 Punkten den Spitzenplatz in der Bezirksliga innehaben, verlief der Saisonstartbei den Vogtern bislang alles andere als erfolgreich. Nachdem sie quasi in allerletzter Sekunde der vergangenen Saison dank der Schützenhilfe der Rams wegen einem einzigen Tor die Klasse halten konnten, gingen die ersten drei Partien doch deutlich verloren. Die Abgänge von Leistungsträgern wie Marco Pilz konnte nicht kompensiert werden, zudem hatte Trainer Culjak zahlreiche Verletzte zu beklagen. In den letzten zwei Partien ist jedoch ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen, gegen Langenargen/Tettnang wurde die Partie erst in den letzten Minuten aus der Hand gegeben und gegen Langenau/Elchingen 2 konnte der erste Saisonpunkt eingefahren werden. Jedoch wurden diese Partien zu Hause in der von auswärtigen Mannschaften ungeliebten Allgäutorhalle ausgetragen, weil dort ohne Harz gespielt werden muss, ein großer Vorteil für die Vogter Landjugend. Auswärts tun sich die Culjak–Mannen bekanntlich schwer, seit über einem Jahr warten sie auf einen Erfolg in fremder Halle.
Coach Kuttler kann auf eine volle Bank zurückkgreifen
Trainer Manu Kuttler kann im Gegensatz zu letztem Wochenende wieder mit einer vollen Bank in die Partie gehen, Maxi Ober, Kim Lohr und Jakob Weißhaar kehren ins Team zurück, auch Justin Trommeshauser wird nach längerer Pause wieder im Kader stehen. Die Rollen sind verteilt und die Voraussetzungen der TSBler stehen somit gut für einen weiteren Erfolg in sicher vollbesetzter Halle, doch ein Derby hat immer seine eigenen Gesetze und muss erst mal gespielt werden, auch aufgrund der Vorkommnisse der letzten Saison. Geleitet wird das Spiel von Thomas Baumgart aus Vöhringen, der sicher eine Schlüsselrolle in der emotionsgeladenen Partie einnehmen wird.
Die Spiele am Mittag bieten auch jede Menge Spannung!
Die Vorspiele sind nicht weniger interessant, es bestreiten jeweils die Mannschaften vom TSB Ravensburg und HSG Bargau/Betrringen ihre Rundenspiele und bieten tollen Handballsport, die männliche C-Jugend in der Landesliga um 14.00 Uhr und die männliche B-Jugend in der Württembergliga um 16.00 Uhr.