Nachdem die Runde am vergangenen Wochenende mit einen extremen Handballkrimi gehen Ehingen beendet wurde, sind die Verantwortlichen weiterhin mit der Planung der kommenden Saison beschäftig. Und man ist wieder fündig geworden:
Aus Heilbronn wechselt Tim Thulke an die Schussen
Er studiert in Weingarten und wird während seinem Studiums für die RAMS in der Bezirksliga spielen.
Tim ist Jahrgang 2002 und gibt selber an, dass er eigentlich schon sein ganzes Leben Handball spielt. Und das immer bei der HSG Heilbronn (Bezirk Heilbronn-Franken), wo er aktuell seine erste Aktiven-Saison bei der 1.Herrenmannschaft in der Bezirksliga spielt (die Runde läuft noch – Heilbronn ist aktuell auf dem 4.Tabellenplatz, kann es aber auch noch auf den 2. Platz schaffen). Während seiner Jugendzeit durfte er auch schon mal Württemberg Oberliga-Luft schnuppern, als er für die A-Jugend der JHFH Flein-Horkheim per Doppelspielrecht lizensiert war.
Der 1,80m große und 85kg schwere Rechtshänder fühlt sich nach eigenen Angaben in der Rückraum Mitte am wohlsten. Aber er betont auch, dass er sich für keinen Job in der Aufstellung zu schade ist. Eine Aussage, die eigentlich jedem Trainer Tränen in die Augen treibt, weil Allrounder immer wieder auch kurzfristige Ausfälle kompensieren können.
Wir sind gespannt, wie sich Tim bei RAMS einfügen kann, und wünschen ihm viel Erfolg.