SC Lehr II – TSB Ravensburg 22:14 (11:7)

Zu ihrem letzten Saisonspiel wurden die LadyRams am Sonntag von den Damen der zweiten Garde des SC Lehr in der Sporthalle Nord in Ulm empfangen. Das Hinspiel zu Beginn des Jahres konnten die Ulmerinnen bereits recht deutlich für sich entscheiden (17:25).

Obwohl man sich als Tabellenletzte definitiv nicht in der Favoritenrolle befand und covidbedingt nur auf einen geschmälerten Kader zurückgreifen konnte, wollten die Damen des TSB an die guten Leistungen gegen Illertal und Langenau/Elchingen anknüpfen.

Zu Beginn der Partie gelang dies den Ravensburger Damen noch recht gut, indem auf die kompakt stehende Abwehr der Gastgeberinnen Druck ausgeübt wurde und so der Abschluss über die Außenpositionen gelang. Trotzdem blieb die zweite Garde des SC Lehr die gesamte erste Halbzeit in Führung. Sie nutzten die mangelnde Absprache der Ravensburger Abwehr konsequent und ergriffen die sich dadurch bietenden Chancen. Durch die ungewohnte Spielweise ohne Harz und Schwächen in der Konzentration kam es zusätzlich zu Fehlpässen und Ballverlusten auf Seiten der TSBlerinnen. Dies schlug sich im Halbzeitstand nieder und sorgte dafür, dass die Ulmerinnen verdient mit einem Vorsprung von vier Toren in die Kabine gehen konnten.

In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung konsequent weiter aus. Die LadyRams zeigten aber dennoch durch mehr Bewegung im Angriff einige schöne Abschlüsse und verwandelte Chancen. Aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten, besonders im Rückraum, ging den Turmstädterinnen gegen Mitte der zweiten Halbzeit die Puste aus. Letztlich konnte der zweiten Garde des SC Lehr nichts Nennenswertes mehr entgegengebracht werden, weshalb diese verdient beim Endstand von 22:14 ihren vierten Sieg für sich verbuchen und vor heimischem Publikum den erfolgreichen Saisonabschluss feiern konnten.

 

TSB: Schmidt (Tor), Eckholt (1), Häußler (1), Dahm, Hömberger (1), Maidel (3), Sorgatz (1), Holzwarth (4), Bentien (2), Horn