TSB Ravensburg Rams – TSG Ehingen/Donau, Sonntag, 24.04.2022, 17.30 Uhr, Kuppelnau Sporthalle

Am letzten Spieltag einer doch komischen Saison treffen die TSB Ravensburg Rams am Sonntagabend auf die TSG Ehingen/Donau. Die Gäste sind mit einem Punkt weniger direkt hinter den Rams in der Tabelle, so dass es beim letzten Spiel noch um Platz 5 geht, welchen die Rams unbedingt erreichen wollen.

Die RAMS haben noch eine Rechnung offen

Das Hinspiel vor 3 Wochen ging mit 5 Toren an die Ehinger, allerdings unter anderen Voraussetzungen. Die Donaustädter sind sehr heimstark, alle erzielten 12 Punkte wurden zu Hause eingefahren, während sie in fremden Hallen noch nichts Zählbares vorzuweisen haben. Zudem reisten die Rams mit einem sehr dünnen Kader von gerade mal 8 Spielern zum Hinspiel, was erklärt, dass die Partie erst gegen Ende verloren ging. Zum letzten Spiel steht Spielertrainer Maxi Ober wieder ein fast voller Kader zur Verfügung. Bis auf die Langzeitverletzten Julian Langlois und Lukas Koßbiehl sind alle Mann an Bord und die Jungs werden alles daran setzen, Ihren scheidenden Coach mit einem Sieg zu verabschieden.

Nach miserablem Saisonstart doch noch ein versöhnlicher Abschluss

Alles in allem war es eine ordentliche Saison für die Rams. Nach einer schwierigen Saisonvorbereitung und einer total verkorksten Vorrunde mit unglücklichen aber auch unnötigen Niederlagen konnte man sich nach dem Jahreswechsel deutlich steigern. Mit fünf Siegen kletterten die Rams ins Mittelfeld der Tabelle und hätte das Verletzungspech nicht zugeschlagen, wer weiß was noch drin gewesen wäre. Zuerst verletzte sich Kapitän Julian Langlois mit einem Mittelhandbruch, am schlimmsten jedoch verletzte sich Lukas Koßbiehl mit einem komplizierten Bruch des Arms, er befindet sich nach einer OP nun in Reha. Hoffen wir, dass wir beide nächste Saison wieder genesen im blauen Trikot sehen werden.

Letztes Spiel als Coach für Maxi Ober als Coach – als Spieler wird er weiterhin die Rolle des Abwehrchef innehaben

Ein großer Dank gilt Maxi Ober, der in der Not in die Presche gesprungen ist und das Team als Spielertrainer durch die Saison geführt hat. Wir sind sehr froh, dass er uns als Spieler kommende Saison erhalten bleibt.